{TAG} Liebster Award

Donnerstag, 20. August 2015



Vielen, vielen lieben Dank an Chantal von BookWonderland fürs Taggen <3
 Sehr gerne habe ich für euch die 11 Fragen beantwortet =)


Dieser Award soll:
- helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen
- die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat
- selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen


Diese 11 Fragen wurden mir von Chantal gestellt:

1. Wie viel Zeit benötigst du immer für deinen Blog?
Puh, das ist ganz unterschiedlich. Als ich vor kurzem mein ganzes Blogdesign hab ändern lassen und meine ganzen Beiträge dann angepasst hat, dann waren es an einem Tag auch schonmal 4 Stunden.
Ansonsten tippe ich immer zwischendurch eine Rezi, wenn ich mit meinem Buch durch bin oder schreibe andere Beiträge vor.
Derzeit mache ich sehr wenig. Ich habe diesen Monat bisher erst wenig gelesen und kann daher auch leider keine Rezensionen abtippen. Also derzeit gucke ich täglich nur immer mal kurz vorbei und schaue, ob ich neue Follower habe oder neue Kommentare =)


2. Wenn du ein Element beherschen könntest, welches wäre es?
Ehrlich gesagt gibt es kein Element wo ich sagen würde DAS ist es. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Aber ich denke, ich würde mich für das Element Feuer entscheiden. Dann müsste ich im Winter nie wieder frieren =D
Ich denke, mit dem Feuerelement könnte ich viel anfangen =)


3. Welches Buch hast du dir gekauft, obwohl dir das Cover nicht gefallen hat?
Öhm, diese Frage ist wirklich sehr schwer. Denn eig kaufe ich nur Bücher, wo mir das Cover auch gefällt. Ich bin nämlich ein absoluter Cover-Junkie =P


4. Was machst du (außer bloggen) sonst in deiner Freizeit?
Ich habe 2 Miezen, die ich über alles liebe <3
Da gehört kämmen, spielen und vorallem kuscheln dazu =D

Dann habe ich eine Reitbeteiligung und gehe 3x die Woche zu ihm.
Das nimmt auch nicht unbedingt wenig Zeit in Anspruch. Dieses Hobby betreibe ich schon seit über 12 Jahren. Und seit bereits  7 Jahren reite ich nun auf meiner Reitbeteiligung <3

Mein Wochenende ist dann quasi meinem Freund gewidmet.

Und dann natürlich das lesen =D
Kaum zu glauben - oder?


5. Welches ist deine liebste Buchverfilmung und warum?
Meine liebste Buchverfilmung. Puh, lass mich überlegen.
Ich glaube das ist Divergent. Es ist wie ich finde doch relativ nah ab Buch dran.
Ebenso finde ich die Schauspieler klasse gefählt - grade Four (Theo James) ist ein Traum <3

Insurgent hingegen fand ich dann richtig schlecht und enttäuschend.


6. Wenn du jetzt überall hinreisen könntest, wo würde es hingehen?
Ich würde gerne noch einmal in die USA. Dort war ich bereits 2009 schon einmal. Es ist einfach total schön dort.
Aber auch Dubai war toll und dort würde ich gerne noch einmal hin.

Es gibt aber generell einfach zu viele Lände, in die ich gerne noch fliegen würde.
Irland, Island, Tunesien (hatten wir dieses Jahr sogar gebucht aber die derzeitige Situation ist da ja nicht unbedingt die beste), Ägypten, Thailand.
Dieses Jahr geht es nach Fuerteventura =D
Der erste Urlaub nach 6 Jahren <3


7. Welches sind deine Lieblingsautoren?
So wirkliche Lieblingsautoren habe ich garnicht.
Ich finde, sehr viele Autoren haben eine tolle Schreibweise.
Unter anderem folgende:
C.M. Spoerri
Johanna Wasser
Larissa Wolf
Kiera Cass
Maya Shepherd
Valentina Fast
und noch viiiiele mehr.


8. Nenne mir das schlechteste Buch, dass du dieses Jahre gelesen hast.
Das waren leider "Tanz!" und "Bittersüße Liebe" wobei ich da mit meiner Meinung so ziehmlich alleine dastehe xD
Zum Glück hat ja jeder Leser einen eigenen Geschmack und eine eigene Vorliebe.


9. Gibt es ein Buch, dass du mehr als einmal gelesen hast? Wenn ja, warum?
Ja, gibt es. Und zwar sind das Selection 1-3.
Ich liebe diese Reihe einfach. Die Thematik ist toll und Kiera Cass hat eine tolle Schreibweise.

Ansonsten kommt es aber doch sehr selten vor, dass ich Bücher doppelt lese.
Letztes/dieses Jahr hatte ich unter anderem noch einige Bücher von Nina Blazon ein zweites Mal gelesen, weil ich nicht mehr so genau wusste, worum es geht und ich es unbedingt wissen wollte =P


10. Was sind deine besten und schlechtesten Charaktereigenschaften?
Meine besten Charaktereigenschaften
- ehrlich
- offen

Meine schlechtesten Charaktereigenschaften
- sehr stur
- leicht reizbar

Dann bin ich (bei gewissen Dingen) noch sehr ordentlich. Das kann man sowohl als gute als auch schlechte Eigenschaft sehen =P


11. Du bist gerade die Hauptfigur aus deinem jetzigen Buch. Wer bist du?
Ich bin Light aus dem Buch "Light & Darkness" von Laura Kneidl.
Das Buch gefällt mir richtig gut. Ich kann euch dieses wirklich nur empfehlen <3



Es hat mir wirklich viel spaß gemacht, diese Fragen zu beantworten =)

Ich Tagge folgende Blogs:
Nele von time.for.nele


Meine 11 Fragen für euch:
1. Wie lange bloggst du schon?
2. Wie bist du zum bloggen gekommen?
3. Was ist dein Lieblingsbuch?
4. Welches war bisher dein diesjähriges Highlight?
5. Was ist dein Lieblingscover und wieso?
6. Hast du einen Lieblingscharakter? Wieso magst du ihn/sie so gerne?
7. An welchem Ort/Platz liest du am liebsten?
8. Wie lange liest du schon?
9. eBook vs Print
10. Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher)?
11. Wenn du einen Buchcharakter treffen könntest, welcher wäre es?

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim beantworten der Fragen und bin gespannt, welche Fragen ihr euch anschließend ausdenkt =)

Kommentare:

  1. Huhu Bibi:)
    Danke fürs taggen!
    Ich mache mich gleich ran, deine Fragen zu beantworten;)
    Ich hab dir ja schonmal gesagt, dass mir in Divergent einfach die Buttermesser Szene fehlt:D Ich fand Insurgent an sich nicht schlecht, der Film hatte aber so gut wie gar nichts mehr mit dem Buch zu tun:/

    Liebe Grüße!
    Jojo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jojo =D

      bitte bitte, gerne wieder =P
      Die Messer-Szene fehlt SOWAS VON!
      Vorallem haben sie die ja auch gedreht, aber nicht mit reingenommen...
      Ich hätte ausflippen können, als ich das gesehen habe.
      Die Szene war voll wichtig!

      Insurgent fand ich so schlecht, eben weil er irgendwie 0 mit dem Buch zutun hatte.
      Alleine, dass sie das Ende SO geändert haben geht echt GARNICHT.
      Keine Ahnung, was sie nun mit Teil 3 anstellen wollen?!
      Geht ja garnicht mehr auch nur annähernd zum Buch. Denn Ende Teil 2 hat ja schon im Film alles versaut o.O

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  2. Hallo Bibi
    Ich finde deine Antworten super interessant, ich denke Feuer wäre auch mein Element. Die Länder in die du noch reisen willst kann ich zum größten Teil empfehlen. Irland, Thailand und Ägypten sind alle unterschiedlich und alle einfach wunderschön auf ihre Art.
    Ich fand Insurgent als Film gar nicht so schlecht, aber es hatte ja überhaupt nichts mehr mit dem Buch zu tun.
    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chantal =)

      yay, du auch Feuer =D
      Warst du in den Ländern schon? Wie toll <3

      Naja, wenn man die Bücher vllt nicht kennt ist er sicherlich ganz gut. Aber ich vergleiche dann einfach automatisch Buch und Film. Kann das leider auch nicht abstellen. Fand Panem 3.1 da auch ganz schlimm ^^

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen