{Aktion} #wirbloggenbücher

Freitag, 14. August 2015




Vielleicht hattet ihr schon von der Aktion #wirsindbooktube gehört?
Diese fand vor kurzem bei den Booktubern mit über 40 Teilnehmern statt.

Nun möchten wir Buchblogger gerne nachziehen.
Wir haben für unsere Aktion ebenfalls einen eigenen Namen bekommen: #wirbloggenbücher
Vielen Dank an Patrizia und Anika, die diese Aktion ins Leben gerufen haben.
Auf ihren Seiten findet ihr die komplette Teilnehmerliste.
Schaut doch auch einmal bei den anderen vorbei =)

Ich freue mich, an dieser Aktion teilnehmen zu dürfen <3
Wir möchten euch gerne einmal den Begriff "buchbloggen" näherbringen.
Was bedeutet buchbloggen? Warum machen wir es? Wie sind wir zum buchbloggen gekommen?

All diese Fragen haben und werden über 60 Buchbloggern dieses Wochenende für euch beantworten.

Hier findet ihr meine Antworten ;)


Was bedeutet für DICH "buchbloggen"? Warum machst DU das eigentlich?
Buchbloggen bedeutet für mich, mich mit anderen Buchverrückten über Bücher auszutauschen.
Sei es über Rezensionen, Neuerscheinungen, Interviews oder auch einfach nur gegenseitig die Bücherregale anzuschmachten =D
Ich möchte meine Liebe zu Büchern einfach mit anderen zusammen teilen.


Wir bist DU zum Buchbloggen gekommen? Was gab dir den Anstoß?
Ich bin noch ganz frisch als Buchbloggerin unterwegs - grade einmal 2 Monate.
Angefangen hat alles damit, dass ich auf Facebook immer mehr auf Selfpublisher/Indieautoren oder ganz neue Autoren aufmerksam geworden bin.
Seitdem lese ich auch sehr viele solcher Bücher. Durch den Autorenkontakt wurde mir bewusst, WIE wichtig Rezensionen für sie sind. Ich habe daraufhin angefangen, Rezensionen bei Amazon zu schreiben.
Da es aber immer mehr solcher Bücher werden, die ich lese, wollte ich mehr.
Amazon erschien mir nicht besonders genug für solche tollen Bücher und Autoren. Ich wollte grade diese Autoren mit ihren Büchern hervorheben. Deshalb habe ich mich entschlossen, mein Blog-Baby zu eröffnen.
Und ja, seit eben 2 Monaten besteht dieses nun =)


Welche Berührungsängste hattest du?
Als erstes, bei welchem Anbieter ich meinen Blog eröffnen soll. Ich habe mich dann spontan heraus für blogspot entschieden, da dieser ja doch sehr oft benutzt wird. Habe dann zum Glück auch ganz viele anderen Buchblogger kennengelernt, die mir dann geholfen haben. Vielen Dank noch mal ihr Lieben <3

Ich hatte -und habe auch immernoch- Angst, dass den Buchfreunden (also euch =P) meine Seite und meine Rezensionen vom Schreibstil her etc. nicht gefallen. Inzwischen hat sich das aber immerhin etwas gelegt. Zwar mache ich das Bloggen, weil es mir einfach spaß macht, trotzdem möchte ich aber auch andere damit begeistern.


Zeig uns doch deinen Buchblogger-Arbeitsplatz, dein Bücherregal, deinen liebsten Leseort, andere buchige Accessoires oder etwas, das für dich immanent wichtig ist zum Buchbloggen. 
Hier seht ihr meinen (sehr unordentlichen...) Schreibtisch und meine (übervollen) Bücherregale =)
Unter der Rubrik "Bücherregale + SuB" findet ihr noch mehr und vorallem bessere Bilder.
Da ich heute sehr in Eile war und es die Woche über verpeilt habe Bilder zu machen, gibt es leider nur die paar (wirklich schlechten) Fotos.













Ich hoffe, ihr hattet Spaß bei dieser Aktion mehr über das Buchbloggen zu erfahren =)


Kommentare:

  1. Hallo liebe Bianca :)

    Toll, dass du bei der Aktion mitmachst! dass du erst seit 2 Monaten bloggst, merkt man dir so gar nicht an! :)
    Ganz besonders gefällt mir deine Intenion in Bezug auf die Indie-Autoren; das hatten wir heute so noch gar nicht!

    Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße an dich,
    Patrizia

    von
    http://maaraavillosa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patrizia,

      vielen Dank <3
      Ich freue mich, dass ich bei dieser Aktion dabei sein durfte und darf =)
      Habt ihr toll ins Leben gerufen =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  2. Huhu!
    Schön, dass du ebenfalls an der Aktion teilnimmst. :) "Buchverrückte" ist das richtige Wort hehe. Ich finde, du schreibst, als würdest du schon länger als 2 Monate bloggen. Bei mir klang das anfangs gaaaaanz anders. :D
    Liebe Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathy,

      verrückt muss man einfach sein, ohne gehts nicht =D
      Vielen Danke. Ich freue mich, dass man nicht direkt merkt, dass ich erst seit 2 Monaten dabei bin =)

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  3. Hallöle,

    sehr schöne Bloggeschichte und ein sehr süßer Blog. Ich verweile gleich mal hier als Leserin. Mich reizt besonders deine Rezension zu Alexandra Bauers "Niflheim". Die werde ich gleich mal lesen :D

    Liebe Grüße
    Caro von http://fingerbluetentraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Caro,

      vielen lieben Dank, dass du bei mir vorbeigeschaut hast und direkt als Leserin geblieben bist <3
      Ich hoffe, dir hat auch die Rezension zu "Niflheim" einigermaßen gefallen.
      Dies war nämlich eine der ersten Rezensionen, die es überhaupt gab =)

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  4. Hi!

    Ich stöbere grade durch die Beiträge und ich find die Aktion echt toll, weil man dadurch doch mal ein bisschen mehr über die Person hinter dem Blog erfährt ;)

    Angst zu haben vor den Reaktionen ... das hatten wir anfangs wohl alle, aber wichtig ist einfach, dass es einem Spaß macht und sich nicht verbiegt. Jeder Blog wird seine Leser finden, denen genau das gefällt, was man schreibt, da gibt es eigentlich nichts falsch zu machen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      vielen Dank, dass du bei mir vorbeigeschaut hast =D
      Danke für deinen "Mutzuspruch" =)
      Langsam fange ich an, mich dran zu gewöhnen.
      Auf jeden Topf passt ein Deckel - und so =)

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  5. Schön das du auch dabei bist :D mein Schreibtisch sieht noch schlimmer aus, daher habe ich da das Bild mal weg gelassen ^^ Interessant auch wie du zum Bloggen gekommen bist ♥ hoffe es macht dir noch lange Spaß.

    Mietze's Bücherecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      NOCH schlimmer? Das geht doch fast garnicht mehr =D
      Ich muss gestehen, dass ich einen Teil auch schon schnell zur Seite geschoben hatte, damit es nicht mehr gaaanz so schlimm aussieht xD
      Ich habe irgendwie einfach zu wenig Platz zum verstauen ^^

      Ich hoffe auch, dass ich noch lange bloggen werde =)
      Ich hatte echt lange überlegt ob ich mir einen Blog machen soll oder nicht und ob ich das quasi durchhalte.
      Aber derzeit bin ich noch guter Dinge =D

      Liebe Grüße
      Bibi <2

      Löschen
  6. Huhu meine Liebe, obwohl ich zwar gar nicht auf rosa stehe, gefällt es mir richtig gut. Da bleib ich doch gleich. Herzlich willkommen in unsere Community und noch alles gute für das weiter Bloggen, da bist du ja noch ganz frsich dabei :). Haha so sah mei Schreibstisch auch immer aus, als ich noch so wirklich einen hatte. Jetzt sitzt ich mit meinem Laptop einfach immer irgendwo^^. glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Franzi,

      auch wenn du rosa nicht magst, freut es mich, dass es dir trotzdem irgendwie gefällt =D
      Vielen Dank <3
      Ich freue mich wirklich, jetzt dazuzugehören - es ist toll =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  7. Huhu :)
    Schön das duch auch dabei bist :) Ich sehe ja seit 2 Monaten wie toll du dich als Bloggerin machst <3
    Ganz tolle Bücherregale hast du übrigens - jetzt kenne ich dich auch mal!
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine,

      du warst wirklich eine mega tolle super Hilfe! <3
      Vielen Dank noch mal für alles. Ohne dich wäre ich verzweifelt xD

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  8. Ein schönen Beitrag hast du da verfasst!

    Dass du erst seit 2 Monaten bloggst, merkt man gar nicht, also weiter so!

    Liebe Grüße
    Carla

    http://das-unglaubliche-buecherchaos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carla,

      vielen Dank, das freut mich sehr =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  9. Sind das in deinem Regal die ganzen Warrior Cats Bücher? Oh Mann, bin ich neidisch! :D Das schaut echt toll aus. :)
    Und dein Beitrag ist richtig gut geworden, man merkt gar nicht, dass du erst seit 2 Monaten bloggst!
    Oh und übrigens fühlt man sich hier auf deinem Blog richtig wohl, da bin ich gleich mal Leserin geworden!

    Liebste Grüße
    potpourrioftulips.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tulip,

      ja, das sind (bis auf die neusten 5 oder so?!) alle Teile von Warrior Cats =P
      Wenn ich überlege, was alleine diese Reihe bisher gekostet hat - wow.
      Ich weiß schon garnicht mehr, wann ich mit der Reihe angefangen habe. Das muss aber echt schon ne Weile her sein xD

      Vielen Dank <3 Ich bin froh, dass man es nicht merkt.
      Vielen lieben Dank auch, dass du direkt als Leserin bleibst.
      Ich freue mich über jeden Leser und jede Leserin tierisch <3

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  10. Hallo :)
    ich habe auch bei der Aktion mitgemacht und stöber gerade mal durch die Blogs der anderen Teilnehmer.
    Dein Blog ist wirklich schön ;)
    Übrigens hast du einige tolle Bücher in deinem Regal stehen.
    Liebe Grüße
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sara,

      toll, das du bei mir vorbeigeschaut hast =)
      Danke, mir gefällt er eig. auch ganz gut.
      Manchmal denke ich zwar, dass der Hintergrund etwas zu knallig ist - aber in anderen Momenten finde ich ihn dann doch wieder passend xD
      Ich schau auf jeden Fall auch mal bei dir vorbei. Habe beim überfliegen aber auch schon ein paar tolle Bücher in deinem Regal entdeckt =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  11. Hallo!

    du hast wirklich einen unglaublich schönen und süßen Bog! *_* (hier mache ich es mir gleich mal gemütlich ;)) und ich finde, dass man dir wirklich nicht anmekrt, dass du erst seit zwei Monaten mit dabei bist! Dein Schreibstil klingt auch sehr sympathisch und ich bin wirklich froh, dass du an dieser Aktion teilnimmst und ich somit deinen tollen Blog finden konnte!! ^^
    Besonders schön finde ich, dass es dir vor allem um die Indi-Autoren ging, als du beschlossen hast einen Blog zu eröffnen!

    Viel Spaß noch weiterhin :)
    Liebste Grüße,
    Jacky♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacky,

      vielen, vielen lieben Dank <3
      Ich finde einfach, dass es sooo unglaublich viele, tolle Indieautoren gibt.
      Und viele kennen diese ja garnicht richtig. Das muss sich ändern =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  12. Hallo Bianca, das ist ein sehr schöner Beitrag. Und das Design ist recht verspielt :-)

    Liebe Grüße, Elke.
    http://www.elkes-literaturwolke.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elke,

      danke für deinen Kommi =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen