{Rezension} Die Dreizehnte Fee 1: Erwachen - Julia Adrian

Freitag, 11. September 2015

Homepage Julia Adrian *klick*

Erschienen: 28. September 2015
(Taschenbuch gibt es schon länger. Die Fee ging nun an einen Verlag, daher Neuauflage als Broschur)
Broschur: 12,00 €; 212 Seiten *kaufen*

Klappentext
Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. »Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.



Meine Meinung
Ich liebe dieses Cover <3
In diesem Buch geht es um Märchen und das Cover passt einfach perfekt dazu.
Es ist recht dezent und zurückhaltend und dafür aber mystisch.
Ich liebe es einfach!

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll und wie.
Die Geschichte im Allgemeinen hat mir doch irgendwie sehr gut gefallen. Es ist kein typisches Buch wie ich finde. Keine süße Liebesgeschichte oder sonstige schnulzige Sachen.
Nein, ganz im Gegenteil werden hier doch teilweise echt "harte" Dinge geschrieben und beschrieben.


Doch kein Zauber der Welt vermag die Qualen zu lindern. Das Kind wird für immer einen Teil seines Herzens vermissen, den Teil, der ihm mit roher Gewalt aus dem Leib gerissen wurde. Es wird eine Wunde bleiben, die niemals zu bluten aufhört, und mag die Sonne noch so oft den Horizont berühren.
Seite 131


Eine traurige und doch sehr wahre Aussage.

Zu den Charakteren. Die Hauptprotagonistin hat doch eine sehr gespaltene Persönlichkeit. Einerseits hat sie einen guten Kern, andererseits kommt die böse Königin durch. Ich bin sehr gespannt, wohin sich das noch entwickelt.

Den Schreibstil von Julia Adrian mag ich sehr gerne. Es lässt sich gut und flüssig lesen.
An manchen Stellen hätte ich mir allerdings mehr Emotionen gewünscht. Da kam bei mir sehr wenig an.
Außer an einer Stelle, da kamen mir echt die Tränen. Das war etwas über die Hälfte des Buches. Elle. Mehr verrate ich dazu nicht ;)

Die Fee konnte mich nicht komplett umhauen. Es war kein Buch, wo ich in dem Sinne "WOW-ein Kracher" sagen würde.
Aber dennoch hat mir dieses Buch unglaublich gefallen. Es hatte irgendwie eine ganz spezielle Anziehungskraft. Vielleicht war es der -wie ich finde- doch sehr besondere Inhalt.

Wer einen Hauch von Märchen mag, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Für mich war es genau die passende Mischung zwischen Märchen und nicht Märchen. Denn ich bin kein mega Märchen-Fan =P

Ich vergebe der Fee gute 4 Büchereulen.

Kommentare:

  1. Huhu liebe Bibi,

    hast du ein neues Design? Sieht klasse aus! Gefällt mir sehr sehr gut.
    Deine Rezi finde ich auch toll. Ich liebe die 13. Fee ja total und bin schon auf die Fortsetzung gespannt <3

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,

      jaaaaa =D
      Vielen Dank. Mir gefällt es jetzt auch endlich <3
      Die Fee ist auch toll =D Ich finde es ist mal was ganz anderes irgendwie.
      Bin auch sehr auf den 2. Teil gespannt und generell auch aufs Ende von band 3 o.O

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  2. Das Cover ist einfach perfekt!
    Herrlich altmodisch, richtig passend für ein Märchenbuch, und man erkennt diesen Bezug auch sofort in der Rahmen-Illustration. Wahrhaft ein Cover dass durch seine schlichte Eleganz aufmerksamkeit erregt und einen Neugierig auf seinen Inhalt macht.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Ich fand das Buch wirklich mega klasse. =D Ich muss leider sagen im Gegensatz zu dir hatte ich diesen Wow es ist ein Kracher Moment. Dennoch tolle Rezi.

    Liebe Grüße
    Lucy-die-Buecherhexe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      sag doch nicht leider!! Is doch total gut, dass du diesen Krachermoment hattest =D
      Ich hoffe, dass dir die anderen beiden Bände auch so gut gefallen <3

      Liebe Grüße
      Bibi =)

      Löschen