{TAG} The Book Courtship Tag

Freitag, 4. September 2015



Vielen, lieben Dank an Jojo von xJojox´s Fangirl Blog fürs Taggen =)
Ich habe mich direkt dran gemacht, die Fragen zu beantworten.


Phase One:
Initial Attraction: A book you bought because of the cover
Normalerweise kaufe ich keine Bücher wirklich nur wegen dem Cover. Der Klappentext muss mir zumindest auch gefallen.
Aber vor gar nicht so langer Zeit (das war sogar in diesem Monat) habe ich wirklich mal ein Buch gekauft, nur wegen dem Cover. Ich habe mir zwar den Klappentext durchgelesen aber das war jetzt nichts wo ich unbedingt sagen würde DAS MUSST DU LESEN.
Egal. Ich habe es trotzdem mit aus dem Bücheroutlet-Münster mitgenommen =P

Und zwar rede ich von dem Buch: Im Bann des Nebels 1: Der Schwur von Astrid Vollenbruch
Phase Two:
First Impression: A book you got because of the summary
Gar nicht so einfach... Ich kaufe ein Buch eig. immer nur, wenn mir Cover und Klappentext gefallen. Bücher, wo mir das Cover nicht gefällt, nehme ich gar nicht erst in die Hand um den Klappentext zu lesen..
Obwohl... Halt. Ein Buch gibt es da tatsächlich.
Ich finde das Cover grauenhaft, aber den Klappentext fand ich einfach ZU gut =D
Und zwar ist das von Mirco Buchwitz und Rikje Stanze: Arschbacken zusammenkneifen, Prinzessin!
Ich fand ja den Titel schon genial. Solche Bücher lese ich wirklich, wirklich nur GANZ selten. Aber es hat mir doch gut gefallen =P

Klappentext
Ina Maibach hat eine verdammt große Klappe. Und Pech mit den Männern (spätestens als sie neben einem Kerl in Bayern-München-Bettwäsche aufwacht, sieht sie ein, dass man seinen Traummann nicht sturztrunken an irgendeiner Theke abschleppt). Ina beschließt, sich zurückzuhalten und, wenn schon nicht Mr. Right, dann wenigstens Mr. Not Completely Fucking Wrong zu suchen. Vielleicht verbirgt er sich hinter der Hochglanzfassade von Callcenter-Teamleiter Karsten. Oder hinter der ominösen SMS, die Ina nach einer durchzechten Nacht bekommt: «Der Knutscher war toll».


Phase Three:
Sweet Talk: A book with great writing
Da kann ich mich gar nicht auf ein Buch festlegen. Ich finde, es gibt so viele Autoren, die toll schreiben.
Unter anderem mag ich sehr gerne Larissa Wolf, Johanna Wasser, C.M. Spoerri, Nina Blazon und Kiera Cass.
Bei allen 5 Autoren habe ich Freude, Wut, Trauer und Herzschmerz gespürt. <3
Die Bücher sind alle sehr gut zu lesen und verstehen. Und natürlich entsprechend zum mitfühlen.

*ansehen*                 *ansehen*                *ansehen*                *ansehen*               *ansehen*                  *ansehen*
*ansehen*                 *ansehen*                *ansehen*                 *ansehen*               *ansehen*                  *ansehen*


Phase Four:
First Date: A first book of series which made you want to pursue the rest of the series
Definitiv Selection <3
Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe abgöttisch.
Es war kaum auszuhalten zu warten, bis der nächste Teil erscheint.

Aber Royal von Valentina Fast zieht mich genauso in den Bann. Ein ähnliches Thema und auch den ersten Teil davon liebe ich und kann es kaum erwarten, bis die anderen Teile erscheinen.

*ansehen*                      *ansehen*                       *ansehen*                       *ansehen*                        *ansehen*


Phase Five:
Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night Long
Da weiß ich leider nichts. Dass ich das letzte Mal eine ganze Nacht durchgelesen habe, ist schon lange her. Das war vor viiiielen vielen Jahren mal der Fall. Ich weiß noch, dass ich irgendwie bis 9 oder 10 Uhr morgens gelesen habe. Ob das Twilight war?! Ich weiß es wirklich nicht mehr. Es ist schon ZU lange her.

Phase Six:
Always on your mind: A book you could not stop thinking about
Über "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich noch relativ lange nachgedacht.
Das Ende war einfach so traurig und man hat doch bis zum Schluss gehofft, dass alles gut wird.
Ich hatte darüber nachgedacht was wäre, wenn mir das passieren würde. Wenn ich in Wills oder Louisas Situation wäre.

*ansehen*


Phase Seven:
Getting Physical: A book in which you love the way it feels
Da kam grade gestern ein tolles "Tast-Buch" an <3
Und zwar ist das von Lydia Kincaid - Des Vampirs Geheimnis
Es fühlt sich so weich, samtig an *_*
Phase Eight:
Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and Family
Aus meinem Freundeskreis liest leider keiner. Meinem Freund würde ich ein Buch von Nicholas Sparks empfehlen. Wenn ich denn andere gelesen hätte als er xD
Er liest erst seit kurzem und auch nur wenig. Und bisher eben nur Nicholas Sparks. Ich habe schon öfter versucht, ihm auch mal was im Bereich Fantasy schmackhaft zu machen. Bisher leider erfolglos.
Wobei ich ihm dann am ehesten "Die Midgard-Saga - Niflheim" von Alexandra Bauer vorhalten würde. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und es ist kein typisches Mädchenbuch.

Ansonsten finde ich die Bücher von Jojo Moyes irgendwie auch ganz gut. Wer keine übernatürlichen Wesen oder Ähnliches mag, sollte sich ihre Bücher definitiv einmal genauer anschauen. Vielleicht sollte ich diese auch meinem Freund mal zeigen o.O

*ansehen*                 *ansehen*                 *ansehen*


Phase Nine:
Thinking about the future: A book or a series that you know 'll will re- read many times in the future.
Ich lese nicht oft Sachen doppelt. Aber Selection habe ich bisher schon mehrfach gelesen und ich glaube, dass ich es (zumindest für Teil 5) auf jeden Fall noch mal lesen werde.
Selection 1: 3-4x
Selection 2: 3x
Selection 3: 2x
Selection 4: 1x

*ansehen*              *ansehen*               *ansehen*                *ansehen*


Das war es von mir. Tut mir leid, dass ich noch so viel zu den einzelnen Fragen geschrieben habe =P
Ich hoffe ihr hattet Spaß =)

Ich tagge dieses Mal:
Chantal von BookWonderland
Nele von time.for.nele
Nadine von Selection Books
Sarah von Tintenblog



Kommentare:

  1. Huhu!
    Cool, dass du mit gemacht hast :) Der Klappentext von Phase Two klingt wirklich richtig lustig :D

    Liebe Grüße,
    Jojo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      klar mache ich mit =D
      Das Buch war auch echt gut. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so gut gefällt =D
      Wenn du mal was lustig angehauchtes mit coolen Sprüchen und einer leicht verrückten Prota suchst, kann ich es dir nur empfehlen =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  2. Über Ein ganzes halbes Jahr habe ich auch noch lange nachgedacht, wie auch nicht, bei der Geschichte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht. Das is schon irgendwie eine heftige Situation. Ich wüsste echt nicht, wie ich damit umgehen würde.

      Löschen
  3. Hey,

    ich habe dich beim Liebsten Award getaggt! Würde mich freuen, wenn du mitmachst. :)
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/09/tag-liebster-award-3.html

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carina,

      wie schon gesagt, mache ich gerne noch einmal mit =)
      Dauert nur noch etwas, bis ich ihn einstelle.
      Allerdings hast du nur 10 Fragen gestellt und keine 11 =P

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen