{TAG} Liebster Award 2

Mittwoch, 23. September 2015



Vielen lieben Dank an Carina von Worte und Welten fürs nochmalige Taggen =P
 Sehr gerne habe ich für euch die Fragen beantwortet <3


Dieser Award soll:
- helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen
- die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat
- selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen


Diese 11 Fragen wurden mir von Carina gestellt:

1. Was ist dein absolutes Lieblingsgenre?
Definitiv Fantasy =P


2. Und welches Genre magst du überhaupt nicht?
Krimis - denke ich. Diese habe ich bisher noch nie gelesen. Aber da sprechen die Klappentexte mich etc. auch einfach 0 an.
Habe ich noch nie so wirklich gelesen. Aber das spricht mich bisher auch absolut gar nicht an. 


3. Von welchem Autor würdest du ein Buch blind kaufen, ohne den Klappentext zu lesen?
Puh, ich glaube von garkeinem... Es gibt zwar einige Autoren, denen ich vertraue, dass ihr neues Buch toll wird. Nur gefällt ja nicht jedem immer der Inhalt. Daher würde ich mir den Klappentext auch bei denen anhören. 


4. Was ist neben dem Lesen und dem Bloggen dein größtes Hobby?
Ich habe 2 Miezen, die ich über alles liebe <3
Da gehört kämmen, spielen und vor allem kuscheln dazu =D

Dann habe ich eine Reitbeteiligung und gehe 3x die Woche zu ihm.
Das nimmt auch nicht unbedingt wenig Zeit in Anspruch. Dieses Hobby betreibe ich schon seit über 12 Jahren. Und seit bereits 7 Jahren reite ich nun auf meiner Reitbeteiligung <3

Und neuerdings bastel ich suuuuper gerne mit Fimo (eine Knetmasse die im Ofen hart wird) =D


5. Welcher Buchcharakter könnte dein bester Freund/ deine beste Freundin sein?
Eadlyn von Selection 4 jedenfalls nicht =P

Spontan würde mit da jetzt Annie aus Rainbowland einfallen.
Sie ist super lieb und kümmert sich rührend um ihre Familie und ihre Freunde.
Wer möchte so eine beste Freundin nicht haben?
Außerdem denke ich, dass sie mit meinem Charakter ganz gut zurechtkäme und einem auch mal den Kopf zurechtrücken würde =P


6. Zeig mir ein Foto von deinem Bücherregal! :)





 Mit einem Foto ist das wohl nicht getan =P

Allerdings sind die Bilder schon von Ende Juni. Inzwischen sieht es etwas anders aus. 

7. Was war dein Lieblingsbuch in deiner Kindheit?
In der Kindheit habe ich (glaube ich) nicht wirklich viel gelesen.
Zumindest kann ich mich an kein Lieblingsbuch erinnern.
Ich weiß nur, dass ich mit 12 oder so (?!?) die Magic Circle Bücher ganz toll fand.


8. Was ist dein Lieblings-Reiseziel?
Ich würde gerne noch einmal in die USA. Dort war ich bereits 2009 schon einmal. Es ist einfach total schön dort.
Aber auch Dubai war toll und dort würde ich gerne noch einmal hin.

Es gibt aber generell einfach zu viele Lände, in die ich gerne noch fliegen würde.
Irland, Island, Tunesien (hatten wir dieses Jahr sogar gebucht aber die derzeitige Situation ist da ja nicht unbedingt die beste), Ägypten, Thailand.
Dieses Jahr geht es nach Fuerteventura =D
Der erste Urlaub nach über 6 Jahren <3

Ein wirkliches Lieblings-Reiseziel habe ich nicht =)


9. Welche Sprachen sprichst du?
Deutsch, schlecht englisch und minimal und ganz grottig französisch =P


10. Welche ist deine Lieblings-Buchhandlung? Oder kaufst du deine Bücher online?
Eine Lieblingsbuchhandlung habe ich nicht. Aber ich bin sehr gerne in der Mayerschen am stöbern. Kaufen tue ich meine Bücher allerdings zu 98 % online.
Meistens schaue ich nach Mängelexemplarbüchern bei arvelle und bücher-thöne. Die haben echt tolle Schätze.


11. ???
Keine Frage =P


Ich Tagge folgende Blogs:
Hannie von Bücherträumerei
Maria von Engelsmomente


Meine 11 Fragen für euch:
1. Wie lange bloggst du schon?
2. Wie bist du zum bloggen gekommen?
3. Was ist dein Lieblingsbuch?
4. Welches war bisher dein diesjähriges Highlight?
5. Was ist dein Lieblingscover und wieso?
6. Hast du einen Lieblingscharakter? Wieso magst du ihn/sie so gerne?
7. An welchem Ort/Platz liest du am liebsten?
8. Wie lange liest du schon?
9. eBook vs Print
10. Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher)?
11. Wenn du einen Buchcharakter treffen könntest, welcher wäre es?

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim beantworten der Fragen und bin gespannt, welche Fragen ihr euch anschließend ausdenkt =)

Kommentare:

  1. Hey! :)

    Upsi, da hab ich wohl die elfte Frage vergessen :D haha. Danke fürs Mitmachen, liebe Biana, hat mich sehr gefreut. Und deine Antworten sind wirklich interessant!

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen