{Top Ten Thursday} 10 Bücher, die fast jeder liebt, mit denen du aber nicht wirklich etwas anfangen konntest (17. September 15)

Donnerstag, 17. September 2015

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Hierbei gibt es jeden Donnerstag eine neue Aufgabe zu "bewältigen".
Die Aufgaben haben natürlich immer etwas mit Büchern zu tun =P

Diese Woche lautet das Thema:
10 Bücher, die fast jeder liebt, mit denen du aber nicht wirklich etwas anfangen konntest

Das ich wirklich schwer... Ich habe laaange überlegt, welche Bücher das sind.
Hier findet ihr nun die 10 Bücher, die fast jeder liebt, mit denen ich aber nicht wirklich etwas anfangen konnte.


Harry Potter von Joanne K. Rowling
Oh ja, jetzt denkt ihr bestimmt: Oh mein Gott, dass muss an kennen!
Hm, nein. Ich weiß auch nicht wieso, aber mich spricht das so gar nicht an. Ich kenne auch die Filme nicht wirklich. Ich glaube mehr oder weniger nur Teil 1 oder sowas.


Fifty Shades of Grey von E L James
Damit kann ich üüüüberhaupt nichts anfangen. Das Thema spricht mich absolut nicht an. Ich weiß gar nicht, wieso dieses Buch fast alle sooo gut fanden =P


After Passion von Anna Todd
Eigentlich wollte ich dieses Buch auch irgendwann mal lesen. Ich wollte einfach mal testen, ob mir so etwas auch zusagt. Aber ich glaube ich lasse das lieber. Was man so über die Protagonisten hört. Puh ich weiß nicht, ob ich mir das antun will... Alle regen sich immer über Tessa und Hardin (hießen sie so?!) auf und trotzdem lieben dieses Buch so viele?


Plötzlich Fee-Reihe von Julie Kagawa

Plötzlich Prinz-Reihe von Julie Kagawa
Ich kann gar nicht genau sagen, wieso ich die Bücher so schlecht fand.
Aber sie haben mich einfach nicht in ihren Bann gezogen. Ich hatte nicht das Gefühl, unbedingt weiterlesen zu müssen. An diesen beiden zusammenhängenden Reihen habe ich echt lange gesessen.


Selection 4 - Die Kronprinzessin von Kiera Cass
Ja, leider, leider hat mir Selection 4 nicht so gut gefallen. Wobei viele auch diesen Teil ja sehr gut fanden.
Ich kam mit der Protagonistin Eadlyn jedoch gar nicht klar. Ihre Art war einfach grausig. Eingebildet sein ist eine Sache, aber herablassend zu sein noch einmal eine ganz andere.


Bob, der Streuner von James Bowen
Dieses Buch wird ja auch von sehr vielen in den Himmel gelobt. Mich spricht es allerdings nicht an. Es ist zwar ein tolles Ereignis, was da passiert ist - aber lesen muss ich das nicht.


Engelsnacht von Lauren Kate
Dieses Buch habe ich vor Jahren mal gelesen. Ich fand es allerdings soooo schlecht. Ich habe keine Ahnung mehr, was dort passiert aber mir reicht es, dass es mir schlecht in Erinnerung geblieben ist. Auch die weiteren Teile habe ich nicht gelesen.


Morgenrot von Tanja Heitmann
Hier absolut das gleiche wie bei Engelsnacht.


Die Seiten der Welt von Kai Meyer
Bibliothek klingt ja grundsätzlich gar nicht soooo schlecht. Trotzdem haut der Klappentext mich einfach nicht um. Vielleicht ändert sich das irgendwann noch, aber derzeit interessiert es mich nicht so wirklich obwohl viele es ja ganz toll finden.


Ich weiß nicht, ob es wirklich alles Bücher sind, die von aller Welt geliebt werden/wurden - aber ich denke auf die meisten trifft es zu. Es war wirklich schwer, hier 10 Bücher zu finden.

Mit welchen beliebten Büchern konntet ihr nichts anfangen?
Wie steht ihr zu den genannten Büchern? Wie haben sie euch gefallen?


Nächsten Woche lautet das Thema: 10 Bücher, mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Wörtern
Das wird wohl wieder etwas einfacher =D

Kommentare:

  1. Hallo,

    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber Bob der ..., After..., Shades of .. habe ich heute schon sehr oft gelesen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/09/10-bucher-die-fast-jeder-liebt-mit_17.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich glaube viele Gemeinsamkeiten wird auch schwer. Dafür gibt es einfach sooooo viele verschiedene Genres und Bücher =P

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  2. Huhu,

    Oh oh. Harry Potter und Pltötzlich Fee. Böse. Ich hab es geliebt. Und Selection noch dazu. Eine meiner absoluten Lieblingsreihen.
    Shades of Grey kann ich aber verstehen. Ist auch nicht mein Genre.
    Engelsnacht kann ich wieder verstehen. War auch nicht ganz meins.
    Tanja Heitmann möchte ich noch lesen.
    Kay Meyer ist eh nicht so mein Ding.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/17/10-buecher-die-sehr-beliebt-sind-wo-du-aber-nichts-mit-anfangen-kannst/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      jaja, ich weiß. Wie kann ich Harry Potter nicht und so... Vielleicht war ich dafür einfach zu spät dran xD
      Und die Fee. Hmmm.

      Wenn dir Morgenrot nicht gefällt, solltest du es (meiner Meinung nach) weglegen statt deine Zeit damit zu vergeuden =P

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
    2. Na ja hab Morgengrot ja noch nicht gelesen.

      Löschen
  3. Huhu,

    du magst Harry Potter nicht??? Wow.... ;)
    Die After Reihe und Shades of Grey stehen aber auch auf meiner Liste. Die mag ich beide überhaupt nicht.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bettina =)

      jaaaa, ich weiß ich weiß. Ich bin voll raus ^^
      Gehöre zu den 1 % der Weltbevölkerung, die es nicht lesen oder wollen =P

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  4. Hiho Bibi,
    wo sind denn die schönen Bilder der Cover? ;-)
    Wir haben sogar eine Übereinstimmung. Ich habe Bob auch in meiner Liste.
    Shades of Grey fand ich toll :D Aber da streiten sich ja die Geister.
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      die Cover? Die sind abgehauen, weil sie sich schämen =P
      Ne, hab ich irgendwie keine Zeit zu gehabt *hust*

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  5. Heii :)

    Wie kann man Harry Potter nicht lieben? ^^ Naja ist wohl Geschmackssache :D
    After Passion ist eigentlich nicht wirklich gut geschrieben und die Charaktere gehen mir echt auf die nerven und doch kann ich nicht anders als weiter zu lesen!
    Das erste Band von Plötzlich Fee war ganz okay, mal sehen wir mir der Rest gefallen wird :) die Selection Reihe werde ich erst gar nicht beginnen da ich jetzt schon weiss, dass sie mir nicht gefallen wird ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise =D

      ja, ich weiß... Ich fall voll raus...

      Auch nicht schlecht =P Aber dann scheint dich After ja in irgendeiner Weise zu packen =D

      Ich hoffe, plötzlich Fee gefällt dir besser =)
      Vielleicht hatte ich auch einfach zu viel erwartet...

      Selection nicht dein Ding o.O Meine Lieblingsreihe =P
      Du verpasst was! AuUch wenn du es nicht glaubst =P

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  6. Huhu!

    50 Shades ist auch auf meiner Liste und Selection von Kiera Cass ebenfalls. Letzteres werde ich wohl auch nie versuchen, weil es unwahrscheinlich ist, dass es mir gefällt.

    Ohhh Harry Potter liebe ich, aber natürlich kann es nicht für jeden was sein. ;)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =D

      Yay, 2 Übereinstimmungen =D
      Ich hab von Kai Meyer erstmal Phantasmen zuhause. Mal sehen, ob mir das gefällt =)

      Ich glaube mit Harry Potter stehe ich so ziemlich alleine da =P

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  7. Ich habe auch vor Jahren "Engelsnacht" gelesen, fand es allerdings super :D Bin aber auch nie weiter als bis zum zweiten Teil gekommen :D
    Liebst, Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht, ob es damals als ich es gelesen hatte schon die Fortsetzungen gab xD
      Ist schon echt lange her.

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  8. Hey :)

    Wir haben 2,5 Übereinstimmungen^^ SoG, Morgenrot und ich habe After Truth statt Passion :P
    Ich liebe HP und Die Seiten der Welt fand ich auch ganz gut, Selection 4 will ich eigentlich noch lesen.

    LG Keke
    http://kekesbuecher.blogspot.de/2015/09/ttt-top-ten-thursday-10-bucher-die.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ui =D
      Hast du After Passion gelesen gehabt? Und fandest es gut? Oder wieso hast du After Truth und nicht Passion drin? =)

      HP liebt doch echt irgendwie fast jeder oder?! xD
      Und Selection 4 solltest du auf jeden Fall auch lesen. Ist halt die Frage, wie du mit arroganten Protas klarkommst =)

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen