Messebericht - Frankfurter Buchmesse 2015

Montag, 19. Oktober 2015




Huhu zusammen =)

das erste Mal Buchmesse - und schon ist es wieder vorbei.
Ich kann nur sagen: es war absolut fantastisch!
Es war zwar mega voll, aber es hat sich definitiv gelohnt hinzufahren.
Dieses Jahr war ich leider nur am Samstag da. Nächstes Jahr möchte ich versuchen, mehrere Tage da zu sein und vorallem auch mindestens einen Tag in der Woche.

Leider habe ich irgendwie total verpennt, Bilder von der Messe selbst zu machen - sry.
Ich habe nur 1 MEGA schlechtes Bild von einem relativ leeren Gang =P



Ich hatte für die Messe wirklich einen MEGA zugeknallten Plan. Ich dachte, dass ich wirklich nur einen Bruchteil davon schaffen werde. ABER ich habe alles außer 1 geschafft und hatte dann sogar noch ne Stunde Zeit. UND wir haben sogar Mittags etwas gegessen =P
Bei Kerstin Gier war es einfach so brutal voll, dass das keinen Zweck hatte. Ich hatte meinem Freund vorher gesagt, wenn es zu voll ist, soll er es lassen und joa. Dann hatte ich ihn mit mir mitgenommen =P



 Bei Kiera Cass waren nur rund 40 Leute vor meinem Freund. Er hatte mich dann angerufen, als nur noch etwa 20 Leute vor ihm standen und ich bin dann vom Bloggerbrunch so schnell wie möglich zu ihm. In der Zeit hatte er noch mal 15 Leute vorgelassen xD
Kiera Cass ist ja so eine süße =D 
Es war toll, die Autorin meiner Lieblingsbücher einmal zu sehen *_*



Rainer Wekwerth - es tut mir wahnsinnig leid, dass ich es noch nicht gelesen habe.
Ich habe dir ja schon erklärt, wieso das so ist =P





Und dann hat eine liebe Freundin (ich betitel dich jetzt einfach mal so <3) mir noch diese beiden Bücher signieren lassen *_*
Vielen, vielen Dank noch mal <3
 

Ich habe soooo viele tolle Autorinnen getroffen.
Endlich einmal alle knuddeln können, mit denen man teilweise schon öfter geschrieben hat.
Julia Adrian, Catherina Blaine, Valentina Fast, Ava Reed, C.M. Spoerri, Laura Newman, Stefanie Hasse, Mona Kasten, und und und. Sie alle sind sowas von lieb und süß. Einfach nur zum knuddeln!
Es war sooooo toll, sie alle einmal kennenzulernen <3

Julia Adrian *klick*                                                                              Catherina Blaine *klick*

Valentina Fast *klick*                                                                                     Ava Reed *klick*

C.M. Spoerri *klick*

Natürlich habe ich verpasst, Laura nach einem Bild zu fragen ^^
Aber zum Glück hat sie genau DA ein Selfie mit den Fans gemacht und ich bin ganz links noch halb mit drauf =P
Danke, dass ich das Bild nutzen darf <3 

Laura Newman *klick*

Stefanie Hasse *klick*

Mona Kasten *klick*                                                    Und auch ihr MANN war mit dabei =P     

Dann hatte ich bei Katja Piel noch ein tolles Polaroid-Bild mit ihr gewonnen *_*
Ich liebe diese Fotos. Es ist mein erstes Polaroid-Bild und wird mir ewig im Gedächnis bleiben. Vielen Dank Katja <3

Katja Piel *klick*


 Und auch Janine von Jeanne D´Arc Bücherblog war da. Es war toll, dich zu treffen <3



Und auch Anna, Sarah und Nadine sind absolut Zucker <3
Leider die Fotos verpasst *hust* 


Vielen Dank an alle, für diesen unvergesslichen Tag <3
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Vielleicht schreiben wir ja in der Zwischenzeit miteinander =)



Vielen Dank an Julia Adian und den Drachenmond Verlag, dass ich dieses wunderschöne T-Shirt tragen durfte *_* <3



Kommentare:

  1. Ein toller Bericht! Habe deinen Blog gerade erst durch die Blogvorstellung gefunden! Schön hast du es hier! Ich bin deshalb auch gleich mal Leserin geworden! Ich habe auch gerade meine Beiträge über die FBM veröffentlicht! Ich habe aber nicht so viele tollen Bilder wie du gemacht! Die sind spitze! LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =)
      Toll, dass du durch die Blogvorstellung zu mir gefunden hast =D
      Ich freue mich sehr, dich als Leserin begrüßen zu dürfen <3

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
    2. Wie/Wo finde ich denn deinen Messebeitrag/deine Messebeiträge? =D

      Löschen
  2. Hi Bianca, das ist ja echt lieb, dass sich dein Freund für dich angestellt hat. Die meisten der von dir genannten Autoren kenne ich zwar vom Namen her, aber ich hab noch von keiner was gelesen. Kannst du ein bestimmtes Buch empfehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      ja, dass fand ich auch ganz toll <3
      Wahrscheinlich hatte er ansonsten schon mein trauriges Gesicht vor Augen =P

      Puh, ein bestimmtes empfehlen ist schwer =P
      Also ich liebe ja die Selection-Reihe (1-3). Aber auch die Greifen-Saga (C.M. Spoerri) oder die Dreizehnte Fee (Julia Adrian) sind toll. Und Royal, Sommerfinsternis, Spiegelsplitter auch =D
      Zu Laura Newman kann ich noch nichts sagen außer, dass ich sie als Youtuberin total mag <3
      Coherent und ADIP habe ich mir grade bestellt und freue mich schon sehr drauf =D

      Alle Bücher dieser Autoren sind auf jeden Fall einen Blick wert!

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen