{Top Ten Thursday} Die 10 besten Bücher zu Halloween (29. Oktober 15)

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Banner wurde von Nicole von Zeit für neue Genres umgeändert. Vielen Dank, dass ich es benutzen darf <3

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Hierbei gibt es jeden Donnerstag eine neue Aufgabe zu "bewältigen". Die Aufgaben haben natürlich immer etwas mit Büchern zu tun =P

Diese Woche lautet das Thema:
Die 10 besten Bücher zu Halloween

Ich bin kein Halloween-Fanatiker ^^
Und ich werde wohl auch keine wirklichen Halloween-Bücher lesen.

Dennoch denke ich, dass folgende Bücher ganz gut rund um Halloween passen =)
Die meisten der gezeigten Bücher habe ich schon zuhause stehen, 3 davon bereits gelesen oder sie stehen noch auf meiner WuLi.
Außer Skulduggery Pleasant, die habe ich weder gelesen - noch stehen sie auf meiner WuLi =P


*mehr Infos*

1 Buch - 20 Kurzgeschichten

Halloween – das Fest, an dem der Schleier zur Anderswelt fällt. Die Zeit der Hexen und Rituale, der Unsterblichen und Beschwörungen, in der die Geister geliebter Menschen gerufen werden und andere spurlos verschwinden. Die Nacht, in der die Hölle ihre Pforten öffnet, verschlafene Dörfer sich als Albtraum entpuppen und nicht nur Vampirjäger ihre Bestimmung finden. In der Monster, Fabel- und Schattenwesen Wirklichkeit werden und die Grenze zwischen Raum und Zeit verschwindet. Es ist die Nacht der Toten, der ruhelosen Seelen, in der die Liebe stärker ist als der Tod. Mit 20 Kurzgeschichten bringen die LYX Storyboard Autoren Halloween auch zu dir!





"Hier im Raum befinden sich Typen, die ihre Freunde köpfen und Deadheads mit Brecheisen erledigen, aber niemand sieht sich in der Verantwortung, mir diese tollwütige Lehrerin vom Hals zu schaffen?" Die Welt, wie Naya sie kannte, existiert nicht mehr. Eine furchterregende Seuche hat sich innerhalb der Bevölkerung ausgebreitet und verwandelt ihre Opfer zu einer seelenlosen Gefahr – zu Deadheads. Einzig die Hoffnung darauf, an der Küste auf das Militär zu treffen, treibt die kleine Gruppe an, weiterzumachen. Doch die Reise in den Süden ist riskant. Und dann ist da auch noch dieser Typ, der eines Nachts ganz plötzlich auftaucht. Erlebe einen bizarren Road Trip durch das apokalyptische Texas!



*mehr Infos*




Eine unwirkliche Stille liegt über dem alten Haus Whisper, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu spüren, dass das alte Gebäude ein lang gehütetes Geheimnis birgt...







*mehr Infos*

Irrlichter
Was sind eigentlich Irrlichter?
Sie bezeichnen ein Phänomen seltsamer Lichter, die zumeist im Moor oder auf Friedhöfen beobachtet werden. Doch was wäre, wenn sich hinter diesem Phänomen mehr verbirgt? Was wäre, wenn diese Lichter in Wahrheit verstorbene Seelen sind? Wenn sie zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten mit ihrem Licht verhindern, dass verlorene Seelen aus dem Jenseits ins Diesseits wechseln? Normalerweise bekommen die Menschen davon nichts mit. Nicole jedoch kommt hinter das Geheimnis, als sie eines Nachts dem Irrlicht Wrin in seiner menschlichen Gestalt auf dem Friedhof begegnet und gerät dadurch mitten hinein in den Kampf zwischen Licht und Schatten



*mehr Infos*



Schlafe, Charlie, schlaf ruhig ein, im Traum wird es noch schlimmer sein à Kalter Kaffee, Unmengen Wasser, Klebeband zum Augenaufhalten: Der zwölfjährige Charlie versucht alles, um bloß nicht einzuschlafen. Seit er in der Villa seiner neuen Stiefmutter lebt, wird er Nacht für Nacht von absolut gruseligen Albträumen heimgesucht. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer soviel echter als andere Träume? Charlie muss sich etwas einfallen lassen, wenn er jemals wieder ruhig schlafen will.





*mehr Infos*




Coraline ist mit ihren Eltern in ein düsteres altes Haus gezogen. Die Nachbarn sind reichlich merkwürdig: Der verrückte Herr mit Schnurrbart erzählt von seinem Mäusezirkus, die schrulligen Schauspielerinnen warnen sie vor dem tiefen Brunnen im Garten. Eines Tages stößt sie im Haus auf eine zugemauerte Tür. Und sieht dort dunkle Schatten verschwinden. Was verbirgt sich dahinter?






*mehr Infos*


Es ist Halloween, und die Mythos Academy ist von Kopf bis Fuß auf Horror eingestellt. In gruseligen Kostümen ziehen Studenten und Professoren verkleidet durch die Straßen – Gwen Frost hingegen trägt lediglich ihr sprechendes Schwert Vic. Zum Glück, denn als sie mit ihren Freunden in einen Hinterhalt gerät, ist Kampf der einzige Ausweg ... Das Halloween-Special aus der Welt der "Mythos Academy" spielt zwischen "Frostkuss" und "Frostfluch".







*mehr Infos*


Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt… 




Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet.





*mehr Infos*


Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln.





Möchtet ihr passende Bücher zu Halloween lesen? Und wenn ja, welche? =)


Nächsten Woche lautet das Thema: Deine 10 liebsten TV Serien

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    tolle Liste. Warum nur ist mir Coraline nicht eingefallen mh...
    Ich habe Coraline schon gelsen und fand ich gut, hätte voll zum Thema gepasst. Another Day in Paradies ist auch erst im Oktober bei mir eingezogen und werde ich demnächst lesen.

    Die Insel der beson... steht schon lange auf meiner WuLi genau wie Skulduggery Pleasant.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-die-10-besten-bucher-zu-halloween.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi =)

      Coraline liegt noch bei mir auf dem SuB aber ich möchte es bald erlösen. Vielleicht nehme ich es am Wochenende mit falls ich bis dahin mit Coherent durch bin. Auf ADIP warte ich sehnsüchtig. habe ich vor einigen Tagen bei Laura bestellt =D
      ADIP möchte ich dann auch ganz bald lesen *_*

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Eine sehr tolle Liste hast du da. Ich mache heute leider nicht mit, denn das war überhaupt nicht mein Thema.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu =)

      schade. Aber ich hatte auch erst gedacht "oh Gott, da brauchst du gar keinen Beitrag verfassen". Aber nun ja, mehr als 1 Buch habe ich dann doch zusammen bekommen =P
      Aber nächste Woche werde ich auch nur 2 oder 3 Serien zusammenbekommen *hust*

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Oh wie toll! Ich habe auch Phantasmen auf meiner Liste stehen :-D Und Skulduggery Pleasant auch, allerdings den siebten Band!

    http://library-of-fairytales.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-nr-232.html

    LG
    Isana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen =)

      Yay, noch jemand mit der Wahl =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  4. Huhu!

    Mit Nightmares und Die Insel der besonderen Kinder haben wir 2 Gemeinsamkeiten. :)
    Frostfluch habe ich auch schon gelesen. Ich habe die Reihe geliebt. Schade, dass sie schon vorbei ist.
    Aber deine Liste ist wirklich toll! ♥

    Liebe Grüße
    Leni von Märchenbücher

    Unser Beitrag:
    http://maerchenbuecher.blogspot.de/2015/10/ttt-top-ten-thursday-232.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni =)

      ja, Nightmares ist heute wirklich oft zu sehen. Ein richtiges Halloween-Buch wie es scheint =D
      Frostfluch selbst habe ich auch gelesen. Aber dass da oben ist ein Special-Band. Gibt es auch nur als ebook und ist eine Kurzgeschichte zu Halloween =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  5. Hallo, Bibi!
    Drei gemeinsame Bücher kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Übrigens kann ich noch einen drauf setzen und sagen, dass ich "Whisper" kenne und gelesen habe. Allerdings ist das jetzt schon fast zehn Jahre her... :O Zeit vergeht.
    Hast du "Phantasmen" schon gelesen? Die Meinungen bei dem Buch gehen ziemlich auseinander, aber ich mochte es sehr.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit deinen Büchern.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      wow, dass ist nicht schlecht! =D
      Whisper hatte ich auch vor langer Zeit mal gelesen. Und dann hatte ich es glaube ich Ende letzten Jahre noch mal gelesen und war wieder fasziniert, wer denn der Mörder war xD

      Ne, Phantasmen habe ich noch nicht gelesen. Bin gespannt, wie es mir gefallen wird. Ich finde auf jeden Fall, dass es spannend klingt.

      Danke und liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  6. Hallo Bibi,

    jetzt begegnet mir bei dir auch noch "Phantasmen". Das Buch muss ich mir noch einmal genauer ansehen, ich bin schon öfter darum herumgeschlichen, hatte mich dann aber dagegen entschieden.

    "Die Insel der besonderen Kinder" hat schon einen schaurigen Grundton, "Whisper" fand ich nett.

    Ja, ich lese schon passende Bücher zu Halloween, was bei mir aber relativ einfach ist, weil ich eigentlich laufend zu Horror und Mystery greife.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole =)

      Phantasmen passt ja auch gut =D
      Ich habe es mir vor gar nicht so langer Zeit dann endlich geholt. Stand auch lange auf meiner WuLi. Aber als ich es dann mit Signatur kaufen konnte - habe ich zugeschlagen =D

      Die Insel war auch ganz gut. Also man sollte da jetzt nicht so mega krasses Zeug erwarten aber auch mit den Zeichnungen und dem Grundgedanken ist es echt cool.
      Und Whisper finde ich toll <3 Da gibt's so sogar sonnen kleinen Trailer zu <3 Es ist halt auch was "sanftes" =P

      Ui, wenn du fast nur so was liest, ist Halloween ja nichts besonderes. Oder kommen da dann die besonders harten Bücher zum lesen zum Vorschein? =D
      Kennst du "Vierter Stock Herbsthaus"? Das habe ich auch gelesen und das war irgendwie schon gruselig. Als ich dann bei meinem Freund das 1. Mal in en Keller musste habe ich mich erst mal schissig umgesehen. Denn den Keller hatte ich mir genau so vorgestellt xD

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  7. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten und ich habe bisher auch keines der Bücher gelesen. Allerdings würde ich gerne noch "Die Insel der besonderen Kinder" lesen, weil das Buch sich so interessant anhört.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell =)

      Ich fand die Insel ganz gut =)
      Vor allem die Zeichnungen darin waren toll und gruselig =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  8. Huhu!

    Ich habe eigentlich auch nicht vor, zu Halloween irgendwas Spezielles zu lesen! :-)

    "Another day in Paradise" und "Irrlichter" klingen interessant, die werde ich mir mal auf die Merkliste setzen. "Nightmares" steht schon wegen der Cover auf der Wunschliste!

    "Whisper" fliegt hier noch irgendwo auf dem SUB rum...

    "Coraline" fand ich toll, aber ich habe bisher auch noch kein Buch von Neil Gaiman gelesen, das ich NICHT toll fand - ich liebe diesen Autor!

    "Die Insel der besonderen Kinder" steht auch auf meiner Liste, die Bilder sind doch einfach perfekt für Halloween! Ich muss endlich mal Band 2 lesen, der liegt hier schon auf dem Stapel.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka =)

      ich schaff das gar nicht. Ich habe sowieso grade so viele Bücher, die ich alle gleichzeitig lesen möchte.. Und dann da noch was für Halloween zwischenquetschen? UNMÖGLICH

      Sobald ich ADIP gelesen habe, wird es auf jeden Fall eine Rezi geben =)

      Oh, Whisper solltest du bald mal lesen =) Und dann berichten, ob du geahnt hast, wer die Person war =D
      Das ist ja auch sehr dünn und schnell gelesen =D

      Coraline mag ich bald auch mal lesen. Ich bin wirklich gespannt, ob mir das Buch gefallen wird *_*

      Ja, da hast du recht. Die Bilder von den Kindern sind echt so was von passend zu Halloween =D
      Und wenn es mit lesen nicht klappt kann man sich immerhin schon mal die Bilder anschauen =P

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  9. Hey!!!

    Am Anfang deiner Liste dachte ich noch: okay, da kenne ich mal wieder gar keins!!!
    Aber dann kam Nightmare, das ich auf dem SuB habe und die letzten drei hab ich gelesen! Tolle Bücher ♥
    Von Coraline kenne ich nur den Film - der konnte mich aber leider nicht so begeistern ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Halloween Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      wahaaa, falsch gedacht =P
      Toll, dass du sogar schon 3 von meiner Liste gelesen hast *_*
      Nightmares liegt ja auch noch auf meinem SuB =P

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  10. Hy!

    Halloween Tales steht auch auf meiner Liste.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      yay, eine Gemeinsamkeit =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  11. Hallo Bibi,

    eine tolle Liste. Das Buch von Laura Newman steht auch noch auf meiner Wunschliste.

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HUhu =)

      supi, dass es auf deiner WuLi steht =D
      Ich bin ja schon so gespannt drauf wie es ist *_*
      Freue mich drauf, es bald endlich in den Händen zu halten =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  12. Hallöchen,

    wuhu, schöne Liste. Caroline habe ich hier noch ungesehen im DVD Regal stehen. Vielleicht lese ich es auch erst einmal. Nightmares lachte mich schon letztes Jahr an, aber verweilt immer noch auf meine Wunschliste. Halloween Tales und Irrlichter muss ich mir mal näher anschauen, sieht und klingt sehr interessant.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen