{Cover Monday} #7 The School for Good and Evil 1: Es kann nur eine geben - Soman Chainani

Montag, 9. November 2015

Eine von Maura von The emotional life of books ins Leben gerufene Aktion.

Hier geht es darum, jeden Montag ein schönes Buchcover vorzustellen.
Es geht lediglich darum, welche Cover uns selbst gefallen. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir das Buch schon gelesen haben, es auf unserer Wunschliste steht oder wir es einfach einmal irgendwo gesehen haben.
 

*mehr Infos*




Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ..








Dieses Buch/Cover ist mir inzwischen schon öfter über den Weg gelaufen und als ich es am Samstag im Thalia gesehen habe konnte ich einfach nicht widerstehen >.<
Ich finde es sieht einfach so wuuuuuunderschön aus *_*


Wie findet ihr das Cover? Gefällt es euch auch so gut? =D


Kommentare:

  1. Guten Morgen ;)

    Das Cover würde mich jetzt nicht zum Lesen anregen, aber ich finde es trotzdem schön. Macht das Sinn? :D Also ich mag den Aufbau hell/dunkel und mit den Schwänen und dann den Personen, aber es reizt mich nicht, es ist in die Hand zu nehmen ^__^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      hmmmm? Sinn? Ich weiß nicht xD
      Irgendwie schon und irgendwie auch nicht xD

      Ich weiß auch nicht, ich finde das Cover hat einfach einen Reiz. Je öfter ich es mir anschaue, desto besser gefällt es mir. Als ich Samstag bei Thalia war und es sah, musste ich es einfach in die Hand nehmen. Der Entschluss "kaufen" fiel da irgendwie schon, bevor ich den Klappentext noch mal gelesen habe. xD
      Ich finde aber auch die Story klingt unglaublich toll und passend zum Cover.

      Vielleicht solltest du es doch mal in die Hand nehmen? =P

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  2. Das Cover gefällt mir total.
    Gerade begegnen mir auf GoodReads auch regelmäßig die nachfolgenden Teile und ich finde das gesamte Design der Serie ist bezaubernd. Da wünsche ich dir dann gleich mal das es sich auch so schön liest wie es aussieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      ich habe letztens einen englischen HC-Schuber dazu gesehen. MAN SIEHT DER GEIL AUS!
      Ich beneide alle englisch-Leser. Leider gehöre ich nicht dazu, sonst hätte ich mir den Schuber direkt geholt...

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  3. Hey Bibi
    Das Cover spricht mich auch schon länger an. Ich finde es einfach toll, wie es aufgebaut ist mit dem hellen und dunklen Elementen. Es scheint auch perfekt zur Inhaltsangabe zu passen und ich werde dieses Buch definitiv noch lesen.
    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chantal =)

      schön, dass dir das Cover auch so gut gefällt =D
      Ich bin wirklich schon seeeehr gespannt auf den Inhalt *_*

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  4. Hey Bibi,
    ich habe das Buch nun auch schon mehrfach gesehen. Es sieht schon interessant aus, allerdings sieht es für mich mehr nach einem Kinderbuch aus, was mich eben doch ein wenig abschreckt.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen =)

      das Buch dreht glaube ich derzeit seine Runden =P
      Es geht halt um Märchen ;)
      Daher finde ich, passt das Cover perfekt <3

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen