{Top Ten Thursday} 10 Bücher, die du gerne im Winter lesen möchtest (19. November 15)

Donnerstag, 19. November 2015

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Hierbei gibt es jeden Donnerstag eine neue Aufgabe zu "bewältigen". Die Aufgaben haben natürlich immer etwas mit Büchern zu tun =P

Diese Woche lautet das Thema:
10 Bücher, die du gerne im Winter lesen möchtest


Da ich derzeit an der Schockibooks- und Winterlese-Challenge teilnehme, möchte ich einige der genannten Bücher entsprechend noch dieses Jahr dafür lesen =)



*mehr Infos*



Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!






*mehr Infos*
*mehr Infos*

















*mehr Infos*



Isabella ist Perfektionistin in jeder Hinsicht. Als Ballerina und Hauptakteurin des Stücks "Der Nussknacker" setzt sie sich selbst sehr unter Druck. Die Weihnachtszeit hat längst begonnen, aber davon will die Zwanzigjährige so gar nichts wissen. Sie hasst Weihnachten regelrecht und ist von den Annäherungsversuchen ihres Nachbarn so überhaupt nicht angetan. Als Künstler und Tagträumer, wie sie findet, ist er das komplette Gegenteil von ihrem strengen Lebensstil. Doch dann erscheint ihr der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der Gegenwart und auch der Geist, der Isabella die Zukunft zeigt. Wird sie erkennen, dass das Leben so viel mehr bereithält als nur das harte Training?



*mehr Infos*



Nachdem Maddie das Detention Center überstanden hat, kehrt sie zurück nach Hause. Von hier aus möchte sie den finalen Kampf gegen die Digital School ausfechten. Während Justin viel durchs Land reist, schließt sich Jax neu der Gruppe an. Nicht nur sein Wissen ist für den Widerstand wertvoll; in brenzligen Situationen ist es mehrmals er, der Maddie hilft, nicht wieder in Gefangenschaft zu geraten. Eine Abstimmung über das System der Digital School steht an und die Gegner moblisieren alle Kräfte, um zu gewinnen. Doch können sie sich gegen die Übermacht der Befürworter durchsetzen?




*mehr Infos*




Coraline ist mit ihren Eltern in ein düsteres altes Haus gezogen. Die Nachbarn sind reichlich merkwürdig: Der verrückte Herr mit Schnurrbart erzählt von seinem Mäusezirkus, die schrulligen Schauspielerinnen warnen sie vor dem tiefen Brunnen im Garten. Eines Tages stößt sie im Haus auf eine zugemauerte Tür. Und sieht dort dunkle Schatten verschwinden. Was verbirgt sich dahinter?







*mehr Infos*



Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege, und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Vor vielen Jahren haben sie sich das Versprechen gegeben, keine Kinder in ihre unsichere Welt zu setzen. Als Lucy plötzlich doch schwanger wird, steht nicht nur das Fundament ihrer Beziehung auf dem Prüfstand, sondern auch die Kraft ihrer Liebe.





*mehr Infos*



DIE WAHRE GESCHICHTE VOM WEIHNACHTSMANN Hoch oben im Norden lebt der kleine Nikolas. Als er durch einen tragischen Unfall zur Waise wird, nimmt das ganze Dorf sich seiner an. Ein Jahr lang darf Nikolas bei jeder Familie bleiben. Wenn der Weihnachtsabend naht, muss er weiterziehen. Voller Dankbarkeit schnitzt Nikolas Jahr für Jahr Geschenke für «seine» Familie. Als er zum bösartigen Tischlermeister Lisakki in die Lehre kommt, scheint sein Glück vorbei. Der bärbeißige alte Mann hasst Kinder ...






*mehr Infos*

»Wer bist du?«, flüstert sie.
»Ich habe keinen Namen«, antworte ich.
»Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?«
»Was beschleunigen?«
»Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen.«

Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so ver­sehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …


*mehr Infos*


New York, 1870. Kalt und düster ist es in den Slums von Manhattan. Ziellos irrt Maggie durch schmutzige Gassen voller Bettler. Sie ist heilfroh, als sie bei einer Bande junger Diebe Unterschlupf findet. Schon bald fühlt sie sich dort wie zu Hause. Bis eine gemeinsame Diebestour sie zu einem Kirchturm führt, der schlimmste Erinnerungen in ihr wachruft. Maggie muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Doch Licht ins Dunkel kann nur einer bringen: der sagenumwobene Herrscher über die New Yorker Unterwelt. Atmosphärisch und fesselnd - ein brillant geschriebenes Erstlingswerk in der Tradition von Rowling und Funke.





Nächsten Woche lautet das Thema: 10 Debütromane


Kommentare:

  1. Huhu :)

    Tolle Liste. Rubinrot fand ich toll und Drei Wünsche hast du frei auch. Aber die anderen tummeln sich zum größten Teil noch auf der Wuli. Ich werde mich im Winter dem E-Sub-Abbau widmen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      auf Rubinrot bin ich gespannt. Die Filme kenne ich halbwegs und dadurch kam ich dann drauf, dass die Bücher mir dann vllt doch auch gefallen. Ich hatte das nämlich vor Jahren mal zum Geburtstag bekommen und es hatte mich 0 interessiert xD

      Deinen Impress-Marathon habe ich schon gesehen =P

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  2. Die Rubinrot-Reihe möchte ich auch auf jeden Fall noch lesen, aber nicht mehr dieses Jahr :D Erstmal muss ich die Silber-Reihe beenden bevor ich noch mehr Reihen anfange :)
    Ansonsten kenne ich deine Bücher leider nicht, aber sie sehen auf jeden Fall sehr winterlich aus!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      ich habe mir den Edelstein-Schuber Anfang des Jahres geholt, da Dreharbeiten zu Smaragdgrün in Aachen waren und mein Freund da wohnt. Da musste ich den Schuber schnell kaufen xD
      Jetzt zieren ein paar wenige Unterschriften Rubinrot =P

      Silber interessiert mich irgendwie so gar nicht xD

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    hach.. ein paar tolle Bücher! Schneeflockentraum ist direkt auf meine WuLi gewandert. :D

    Schau gerne auch mal bei meinem Beitrag vorbei. Vielleicht kennst du ja einige meiner Bücher.
    Ich würde mich freuen.

    Liebste Grüße
    time.for.nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen =)

      Schneeflockentraum wollte ich letztes Jahr unbedingt lesen. Ich habe es extra glaube noch am 22. Dezember bestellt gehabt und es hieß, es soll am 23. ankommen. Also wirklich perfekte Zeit =D
      Ich mich schon total drauf gefreut. Dann kam von Amazon ne Mail, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist (wtf, das stand bei Bestellung da nicht -.-) und auf unbestimmte Zeit auch nicht lieferbar sein wird. Bestellung wurde storniert. Na super...
      Dann nen paar Tage später gucke ich wieder rein und es gibt das Buch wieder! Ich dann bestellt und dann kam es auch. Allerdings war Weihnachten dann natürlich schon rum und mir war die Lust für das Jahr vergangen.
      Aber dieses Jahr =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  4. Hallo Bibi,

    die Edelstein-Trilogie ist richtig entzückend! Die hatte ich in kürzester Zeit „weggeschnupft“ - viel Spaß damit!

    „Maggie und die Stadt der Diebe“ hat mir ebenfalls gut gefallen. Maggie ist einfach toll!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole =)

      ich bin gespannt drauf. Man hört ja wirklich sehr viel gutes darüber =P
      Und es hat ja irgendwie auch schon fast jeder gelesen xD

      Auf Maggie bin ich auch schon sehr gespannt *_*

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  5. Hallo Bianca ;-)
    Erstmal hast du jetzt eine neue Leserin, da mir dein Blog sehr gut gefällt. ;-)
    "Wunder einer Winternacht" habe ich im letzten Jahr gelesen und könnte heute noch von diesem Buch schwärmen.
    Die Edelstein-Reihe habe ich schon gelesen und mochte sie gern.
    "Coraline" ist dank dir nun auf meinem Wunschzettel gelandet.

    Ganz liebe Stöbergrüße,
    Hibi und mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      ui, das freut mich, dass du direkt geblieben bist *_* <3

      Da bin ich ja mal gespannt. Ich werde mir den Klappentext nicht noch mal durchlesen. Ich mag es, wenn ich fast keine Ahnung habe, worum es geht =P

      Auf Edelstein und Coraline bin ich schon sehr gespannt. Ich wollte beide eigentlich schon viel früher lesen. Aber naja, bei einem SuB von über 130 Büchern.... Freu mich, dass Coraline nun auch auf deiner WuLi steht =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  6. Hey

    Also um Maggie schleiche ich ja auch die ganze Zeit herum. Allerdings bin ich kein riesen Fan von "Kinderbüchern" weil mir da immer so ein bisschen was fehlt. *hust* Erwachseneninhalte *hust*

    Die Edelsteinreihe hab ich schon gelesen und fand sie ... okay. Den Hype kann ich nicht verstehen, aber wer versteht schon wie Hypes funktionieren.

    HIER findest du meinen Beitrag für heute!

    liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      die Maggie, die Maggie =D
      Ich habe bisher noch nicht wirklich Kinderbücher gelesen. Zumindest fällt mir grade keins ein.
      Maggie und Coraline werden da wohl die ersten sein =P
      Aber ich finde beide klingen spannend und ich bin sehr neugierig drauf.
      Du brauchst ehr sowas wie Shades of Grey oder After? =P

      Ich bin gespannt drauf, wie es mir gefällt. Ich bin eigentlich nicht so der Zeitreisetyp. Aber die Filme haben mir ganz gut gefallen, und die Bücher sind ja immer sehr viel besser =P
      Ich hoffe, dass ich mich nicht durchquälen muss xD

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  7. Huhu,

    Liebe geht durch alle Zeiten hab ich schon gelesen. Fand ich ganz okay, gibt für mich aber auch bessere.

    Maddie 3 fand ich dafür richtig gut.

    Selection ist toll. Ich liebe es.

    Drei Wünsche hast du frei würde mich auch noch interessieren.

    Hier ist meine Liste:

    TTT November Nr. 3

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      noch jemand, der nicht sooo begeistert von is =D
      Also falls es mir nicht so gut gefällt, bin ich wenigstens nicht so alleine mit der Meinung =P

      Auf Maddie 3 bin ich gespannt.
      Ich habe Maddie 1 grade erst von meinem SuB befreit. Es Lag 1 Jahr auf meinem SuB und aufgrund einer Challenge habe ich es nun gelesen. Und ich fand es gut =D

      Ich weiß zwar nicht, wie du grade auf Selection kommst. Aber ich liebe es auch xD

      Auf 3 Wünsche bin ich auch schon gespannt. Ich habe es grade erst verlost und hoffe, dass es auch gut ist xD

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
    2. Huch,

      Mit Seleciton jhab ich mich wohl vertan. Wie konnte das passieren?

      Na ja. Vielleicht bin ich einfach auch ein wenig aus dem Alter von Rubinrot usw. raus, aber anderseits lese ich viele Jugendbücher. Eigentlich fast nur.

      Maddie fand ich auch toll. Bin gespannt was du zu dem Ende sagst. Hast du Lieblinge da?

      LG Corly

      Löschen
    3. Huhu =)

      keine Ahnung xD
      Vielleicht hast du grade an diese unfassbar geilen Bücher gedacht? Und dass du sie im Winter noch mal lesen musst? =P

      Hm, so einen wirklichen Liebling habe ich nicht. Justin mag ich zwar generell recht gerne, aber manchmal ist er mir zu "aufpasserisch".
      Gabe mag ich auch gerne. Es ist toll, was er macht und er scheint ein echt netter Typ zu sein =D
      Und Clare war auch süß. Aber einen Lieblingscharakter habe ich bei Maddie irgendwie nicht gefunden.

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
    4. he, he,

      ja mag sein. Selection ist wirklich toll.

      Noch mal lesen wird wohl erst mal nichts. Hab momentan zu viel anderes. Aber irgenwann werde ich Selection wohl wirklich noch mal lesen.

      Ich mochte Justin am liebsten. Die ganze Zeit über und in Teil 3 kam noch jemand dazu, aber das verrate ich noch nicht.

      LG Corly

      Löschen
  8. Huhu!

    Das Cover von "Schneeflockentraum" ist ja traumhaft... Jetzt habe ich fast Lust, meine Winterliste noch zu erweitern, aber die ist eigentlich schon ziemlich lang!

    "Coraline" fand ich klasse, aber ich bin eh ein großer Fan von Neil Gaiman, ich liebe seine Bücher!

    "Wunder einer Winternacht" ist eines meiner absoluten Lieblings-Weihnachtsbücher! Die Geschichte ist wunderbar, und in meinen Augen dabei nicht kitschig.

    "Maggie und die Stadt der Diebe" klingt auch klasse... Der Top Ten Thursday ist immer fatal für meine Wunschliste!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka =D

      ja, mir gefällt es auch ganz gut =D
      Es ist eins meiner sehr wenigen Winterbücher xD

      Coraline bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Von Neil Gaiman habe ich noch nichts gelesen =P

      Auch auf die Wunder bin ich gespannt. Hat jetzt nicht unbedingt mein Traumcover aber ich wollte so gerne mal einige wenige Wintrgeschichten haben und der Klappentext hatte mich angesprochen =D

      Maggie ist bestimmt auch klasse =D
      Bin schon seit vor erscheinen total gespannt drauf xD

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  9. Hallo,

    Schneeflockentraum haben wir gemeinsam :) Ich liebe dieses Cover <3 es ist einfach traumhaft schön :)

    Die Edelstein-Trilogie von kerstin Gier habe ich schon verschlungen und die Bücher sind einfach traumhaft schön :) Viel Spaß mit den Büchern.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    gelesen hab ich von der liste nichts und gemeinsam haben wir auch nichts
    hier ist meine liste
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-du-gerne_19.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    tolle Liste. Coraline ist ein tolles Buch.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-ich-im-winter-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Bibi,
    du hast da ja eine mega tolle Liste gewählt :) Sie trifft voll meinen Geschmack :D
    Und du erinnerst mich daran, dass ich ja Maggie auf noch auf dem SuB habe!
    Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Bibi

    ach ja die Maggie. Die musst du bitte schnell lesen. Und der Autor ist so wahnsinnig sympathisch <3

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      ja, ich weiß. Ich wollte es auch schon lange getan haben. Aber die Zeit... Und der SuB...
      Ja, ich finde Patrick auch unheimlich sympathisch. Als mein Blog noch ganz frisch war, hatte er mich da mal angeschrieben <3

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  14. Huhu,
    ich mag deine Liste :) Die Edelstein Trilogie ist richtig gut! :) Viel Spaß damit :)
    Maddie und Maggie muss ich mir erst noch zulegen :)
    Hier ist meine Liste: http://miisbuecherwelt.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-2-10-bucher-die-du.html
    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen