{Rezension} Geschichten der Jahreszeiten 1: Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Freitag, 18. Dezember 2015

Erschienen: 02. Juli 2015
TB: 4,99 € €; 272 Seiten *kaufen*

Klappentext
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?




Meine Meinung
Das Cover ist so so sooo schön.
Als ich es das erste Mal sehen habe dachte ich nur: ICH MUSS ES HABEN!
Die Farben passen so schön zusammen und die Kirschblüten
Es ist einfach ein traumhaftes Cover.

Schon den Anfang fand ich sehr traurig.
Ein Abschied für immer, ist immer hart.

Er geht los mit der Bekanntmachung mit Gaias Söhnen. Von Anfang an war ich für Nevis. Er klang zwar mürrisch und nicht leicht „zu händeln“, aber dennoch hat er mich angezogen. Und die Beschreibung seines Aussehens hat mir auch direkt gefallen. Aviv hat mir optisch wohl auch gut gefallen. Sol und Jesien waren ehr nicht so mein Fall. Jesien ist dafür aber umso liebenswerter.

Direkt zu Anfang fand ich eine „Beschreibung“ der Jahreszeiten toll. Dieses stammt aus einem Kinderlied.

Der Frühling bringt Blumen, der Sommer den Klee,
der Herbst, der bringt Trauben, der Winter den Schnee.

Seite 30

Maya ist einfach ein Schatz. Sie ist so liebenswürdig und nett. Versucht allen eine gleiche Chance zu geben. Ich habe sie von der ersten Seite gemocht und in mein Herz geschlossen <3

Was ich schade fand ist, dass die Zeit bei Aviv so schnell vorbei war. Man hat nicht wirklich etwas über die Zeit mit ihm oder ihn selbst erfahren. Ebenso das gleiche bei Sol. Bei Jesien haben wir etwas mehr über Ihn erfahren, allerdings nicht so viel, wie über Nevis.
Die Zeit bei Nevis war toll. Es wurde viel erzählt, was geschehen ist und es war so schön. Nevis hat etwas ganz tolles getan. Bei einer Stelle hat es mich gefühlsmäßig einfach nur geflasht. Es kam so unerwartet und mein Herz hat SOOO gerast. Es war einfach zu schön <3

Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist sehr schön. Man fliegt durch die Seiten und wird die ganze Zeit gepackt. Sie Umgebunden und Personen wurden toll beschrieben und es war ein absoluter Lesegenuss. Leider nur viel zu kurz…

Das Ende ist so UNGLAUBLICH schön und traurig. Ich habe richtig geheult. Erst vor Trauer, dann vor Wut und dann vor Glück. Es ist ein Fluch und Segen gleichzeitig.

Morgentau bekommt von mir volle 5 Büchereulen. Ein absolutes Highlight.

Kommentare:

  1. Huhu :D

    Das subt bei mir noch signiert rum - aber ich werds nich lesen weil ich das E-Book auch habe also lese ich dann dass wenn ich dann wieder mal Zeit habe :)
    Zum Glück sind jetzt (Lern- -.-) Ferien <3

    Liebe Grüße aus dem leider nicht verschneiten Ö.
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =D

      ich wollte es Jennifer auch zum signieren jetzt eig. schicken, ABER dann habe ich erfahren, dass die anderen Teile auch als Print erscheinen - aber in nem anderen Format. Morgentau wird nächstes Jahr mit dem "neuen" Format neu gedruckt und dann hole ich mir das definitiv noch. Müssen ja zusammenpassen =P
      UNd dann lasse ich lieber das signieren =P

      Du wolltest es wirklich drigend lesen. Bei mir subte es ja auch recht lange, weil es mich wegen dem Hype irgendwie nicht mehr gereizt hat. Aber es ist wirklich sooo toll <3
      Hoffe, du hast bald wieder mehr Zeit.

      Liebe Grüße aus dem ebenfalls nicht verschneiten D =P
      Bibi <3

      Löschen
  2. Das Buch bin ich gerade am lesen und ich kann es kaum aus der Hand legen :D
    Als ich es das erste mal gesehen habe dachte ich auch DAS MUSS ICH HABEN!
    Hab es jetzt durch ein Wichtelpäckchen bekommen und bin mehr als Glücklich :

    ganz liebe Grüße vom Niederrhein
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carla =)

      noch eine, die sofort auf das Cover stand =D
      Finde die Cover der anderen Teile auch total schön und freue mich riesig, dass sie alle als Print rauskommen werden *_*

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
    2. Hey,
      ja ich freu mich auch drauf! Werde sie dann sofort holen ♥

      liebe Grüße :D
      Carla

      Löschen
    3. Huhu,

      jaaaa, ich auch =D
      Und dieses Jahr dann noch mal das "neue" Morgentau holen. Das passt dann von der Größe her auch zu den anderen Teilen =)

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen