Jahresrückblick 2015

Montag, 4. Januar 2016



Huhu zusammen =)

da ist das Jahr 2015 auch schon vorbei.
Habt ihr auch das Gefühl, dass das Jahr so mega schnell rum ging?

Seit Juni blogge ich nun und es ist somit mein erster Jahresrückblick.
Ich habe STUNDEN an der Übersicht gesessen xD
Mal sehen, ob ich das nächstes Jahr schneller hinbekomme =P

Hier also mal ein kleiner Überblick über mein Jahr.
Ich finde, es war ein wirklich gutes Jahr <3

Neuzugänge seit April: 99 Stück
Gelesene Bücher: 76 Stück
Gelesene Seiten: 27.970
Ø 76,63 Seiten pro Tag

= 15
= 16
= 23
= 7
= 7
= 2
= 2
= 0
= 0

Das sind jetzt 72 Bewertungen, da ich 4 Bücher doppelt gelesen habe =P
Das waren Spiegelsplitter und Selection 1-3.

Meine Jahreshighlights und vor allem auch die Bücher, bei denen ich mich auch noch (recht gut) an die Story erinnern kann =P
Ich zeige bei den Reihen jetzt nur den ersten Teil. Das gilt aber dann für die gesamte Reihe.

Meine absolute Lieblingsreihe ist jedoch Selection <3






Hier noch einmal meine Lesemonate =)

 Januar
Arschbacken zusammenkneifen, Prinzessin!
Dark Wonderland 1: Herzkönigin
Der Kuss des Kjer
Ein ganzes halbes Jahr
Selection 1
Selection 2: Die Elite
Wolfszeit
= 7 Stück
Gesamt: 3.248 Seiten - Ø 104,77 Seiten pro Tag

Februar
Das Mondwunder
Die Bestimmung 4: Fours Geschichte
Die sechste Farbe des Glücks
Diwata
Irrlichter: Das Licht zwischen den Welten
Jäger 1: Die Jäger der Nacht
Jäger 2: Die Jäger des Lichts
Selection 3: Der Erwählte
Silberlicht
Vierter Stock Herbsthaus
Weit weg und ganz nah
= 11 Stück
Gesamt: 4.309 Seiten - Ø 153,89 Seiten pro Tag

März
Das Mädchen
Die Bestimmung 2: Tödliche Wahrheit
Die Midgard-Saga 1: Niflheim
Jhanta Chroniken 1.0: Kateryna: Die Reise des Protektors
Märchenhaft 1: Märchenhaft erwählt
Midnight Eyes 1: Schattenträume
Spiegelsplitter
Tanz!
= 9 Stück
Gesamt: 2.808 Seiten - Ø 90,58 Seiten pro Tag

April
Jhanta Chroniken 1.5: Leben oder sterben
Kinder 2: Die Stadt der besonderen Kinder
Plötzlich Fee 1: Sommernacht
Plötzlich Fee 2: Winternacht
Plötzlich Fee 3: Herbstnacht
= 5 Stück
Gesamt: 2.156 Seiten - Ø 71,87 Seiten pro Tag

Mai
London Love: Josh & Annie
Plötzlich Fee 4: Frühlingsnacht
Plötzlich Fee 5: Das Geheimnis von Nimmernie
Rentiere: Ein weihnachtliches Märchen
= 4 Stück
Gesamt: 1.510 Seiten - Ø 48,71 Seiten pro Tag

Juni
Bittersüße Liebe
Die letzten Tage von Rabbit Hayes
Etherna 1: Die flammenden Schwingen Ethernas
Etherna 2: Die brennenden Flüsse Ethernas
Plötzlich Prinz 1: Das Erbe der Feen
Plötzlich Prinz 2: Das Schicksal der Feen
Rainbowland 1: Das Geheimnis der sieben Welten
Selection 1
Wie ein einziger Tag
= 9 Stück
Gesamt: 3.076 Seiten - Ø 102,53 Seiten pro Tag

Juli
Floaters: Im Sog des Meeres
Selection 2: Die Elite
Selection 3: Der Erwählte
Selection 4: Die Kronprinzessin
Spiegelsplitter
= 5 Stück
Gesamt: 1.999 Seiten - Ø 64,48 Seiten pro Tag

August
Die Greifen-Saga 1: Die Ratten von Chakas
Light & Darkness
Royal 1: Ein Leben aus Glas
Sommerfinsternis
= 4 Stück
Gesamt: 1.211 Seiten - Ø 39,06 Seiten pro Tag

September
Das Juwel 1: Die Gabe
Die Dreizehnte Fee 1: Erwachen
Royal 2: Ein Königreich aus Seide
Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
= 4 Stück
Gesamt: 1.491 Seiten - Ø 49,70 Seiten pro Tag

Oktober
Die Dreizehnte Fee 2: Entzaubert
Feuer & Flut 1: Feuer & Flut
Maddie 1: Die Rebellion der Maddie Freeman
Thalam: Die Hüter der Erde
= 4 Stück
Gesamt: 1.388 Seiten - Ø 44,77 Seiten pro Tag

November
Black Blade: Das eisige Feuer der Magie
Liebe geht durch alle Zeiten 1: Rubinrot
Liebe geht durch alle Zeiten 2: Saphirblau
Maddie 2: Maddie - Der Widerstand geht weiter
Märchenhaft 2: Märchenhaft erlöst
Royal 4: Eine Krone aus Stahl
Selection Storys 2: Herz oder Krone
Splitterlicht
Talon 1: Drachenzeit
= 9 Stück
Gesamt: 3.116 Seiten - Ø 103,87 Seiten pro Tag

Dezember
Coherent
Liebe geht durch alle Zeiten 3: Smaragdgrün
Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
Schneeflockentraum
= 5 Stück
Gesamt: 1.658 Seiten - Ø 53,48 Seiten pro Tag


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Bibi :)

    Wow, das war wirklich ein buchiges Jahr für dich!
    Und du hast so tolle Bücher gelesen, von denen ich auch einige gelesen habe :D
    An Selection habe ich mich auch endlich gewagt und ich liebe dies Reihe! Ich kann dich also voll und ganz verstehen :D

    Liebste Grüße,
    Nenya
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nenya =)

      ja, ich hoffe, dieses Jahr wird auch so gut =D
      Wobei ich derzeit etwas "hänge". Bin ehr am Pokemon spielen xD
      Ich schaue schnell mal bei deinem Rückblick vorbei.

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen