{TAG} Unpopular Opinions Tag

Dienstag, 19. Januar 2016


Vielen Dank an Mausis Leselust fürs taggen =)
Gerne habe ich die Fragen (so gut es ging *hust*) beantwortet.


1. Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, aber du nicht magst.
Öhm, es geht schon mit einer super Frage los. Fifty Shades of Grey?!
Spricht mich absolut gar nicht an. Habe es noch nicht gelesen (und werde es wohl auch nicht).
Und bei der Plötzlich-Fee Reihe. Ich fand sie jetzt nicht grottig schlecht. Aber sie hat mir auch nicht so wirklich gefallen.
Und dabei hört man von Plötzlich Fee fast nur gutes.


2. Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.
Da wüsste ich jetzt ehrlich gesagt keines =P


3. Ein OTP das du nicht magst (oder eine Dreiecksbeziehung) bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.
Tribute von Panem!! Wie kann Katniss Peeta nehmen? Gale ist doch so viel gefühlvoller und HEIßER!! Alleine sein "Kätzchen" bringt einen zum schmelzen *_*



4. Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder mag.
Triller/Krimi?
Aber die mag auch nicht jeder =P
Das sind aber so die einzigen, die ich absolut nicht mag.


5. Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn sonst jeder mag.
Es tut mir leid, aber die Fragen sind nicht meins xD
Da fällt mir auch kein Charakter ein.


6. Ein beliebter Autor, den jeder mag außer dir.
Naja, was heißt nicht mögen. Es gibt keinen, den ich nicht wirklich mag.
Dafür kennt man die Autoren/Autorinnen ja auch viel zu wenig.
Aber da mir ihre Bücher nicht so gut gefallen haben, fällt Sonja Planitz in Zukunft für mich raus.


7. Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. eine verschollene Prinzessin, ein korrupter Herrscher, Dreiecksbeziehungen,...).
Da gibt es eigentlich nicht wirklich etwas.
Zählen Vampire mit dazu? Dann die xD


8. Eine beliebte Reihe, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.
Chroniken der Unterwelt. Ich habe schon etwas Interesse, aber irgendwie nicht so sehr, wie ich es mir wünschen würde.
Ich habe Teil 1, 3, 4, 6 schon zuhause stehen und auch die 3 Bänder der Chroniken der Schattenjäger.
Aber ich glaube, sie werden noch eine ganze Weile auf meinem SuB liegen bleiben xD
Ich möchte sie aber auch jeden Fall irgendwann mal lesen.


9. Eine Buchverfilmung, die du toll fandest, obwohl jeder sagt, dass sie nicht so gut ist wie das Buch.
Ich gehöre ehr zu den Leuten, die Buchverfilmungen so ziemlich IMMER schlechter als die Bücher finden =P
Klar muss in den Filmen etwas anders sein, als bei den Büchern. Aber wenn es dann schon an Kleinigkeiten hapert drehe ich durch ^^
Die Tribute von Panem 1 fand ich ganz gut. Teil 2 auch noch. Teil 3 dann aber nicht mehr so. Gut fand ich auch den ersten Teil von die Bestimmung. Teil 2 hingegen war echt schlecht. Gar nichts mehr gemeinsam mit dem Buch =(
Ich finde einfach generell, dass die Bücher immer besser sind als die Filme.


Dieses Mal tagge ich:

Janine von Jeanne D´Arc Bücherblog
Jojo von  Little Book Obsession (ehemals xJojox´s Fangirl Blog)

Ich würde mich freuen, wenn ihr den TAG macht. Viel Spaß =)


Kommentare:

  1. Heiii :D
    Danke fürs taggen, ich glaube aber auch nicht, dass mir so viel einfallen wird xD
    Ich hab dir auch mal 'nen Tag dagelassen hihi :p http://xjojoxfangirl.blogspot.de/2016/01/tag-totally-shouldve-book-tag.html

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo,

    das einer der TAGs, den ich mir immer anschaue, wenn ich ihn bei jemandem entdecke :) sehr interessant..
    Und was Tribute von Panem angeht, kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Ich glaube, das war auch einer der Gründe, warum ich den letzten Teil doof fand :D

    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      hast du den TAG auch schon gemacht? Oder würdest du gerne? =D
      Der hübsche Gale... *hach*
      Aber mich hat auch generell am letzten Teil einiges gestört.
      Die Szene als Gale im Kapitol auf der Straße geschnappt wurde (war da nicht die Situation mit dem Weg auch ganz anders? Hatte die Straße sich nicht irgendwie gespalten und die wären da fast reingefallen?!). Und vor allem die Szene mit Prim war sooooo UNtraurig. Im Buch habe ich so geheult und im Film? Nix, Gar nichts.

      Liebe Grüße
      Bibi =)

      Löschen
    2. Nein, ich hab ihn noch nicht gemacht, aber wuerde glaube ich gerne :)

      Huch, habe ich den letzten Teil als Buch falsch in Erinnerung? Die Filme habe ich bis auf den zweiten gar nicht gesehen :D Meine Beschwerde richtete dich an das Buch...

      LG Anni

      Löschen
    3. Dann hau rein =P
      Viel Spaß =)

      Das war jetzt auf den Film bezogen ;)
      Aber das Ende ist bei beiden gleich blöd xD

      Löschen