{Top Ten Thursday} Stelle 10 Buchtitel durch Emoticons dar (21. Januar 16)

Donnerstag, 21. Januar 2016

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Hierbei gibt es jeden Donnerstag eine neue Aufgabe zu "bewältigen". Die Aufgaben haben natürlich immer etwas mit Büchern zu tun =P

Diese Woche lautet das Thema:
Stelle 10 Buchtitel durch Emoticons dar


Ich abe versucht, möglichst viele verschiedene Emoticons zu verwenden. Gar nicht so einfach =P
Und vorallem: bitte lacht nicht über meine Zeichen/-Paintkünste xD








Das Ende war so ein absoluter Schock!













Das Ende war soooo blöd und traurig und..
das muss unbedingt im 3. Band anders weitergehen!













Es war einfach sooo schön *_*
Man konnte richtig abtauchen, mitfühlen und genießen <3














Von diesem Buch war ich leider einfach nur enttäuscht.













Von diesem Ende war man auch einfach nur geschockt und wollte wissen, was denn jetzt mit einer bestimmten Person ist. Was passiert ist konnte man nicht glauben.














Von diesem Buch war ich einfach nur gefesselt. Es war soooo toll <3












Dieses Buch hat mich so oft zum weinen gebracht. Es war teilweise einfach so emotional.















Auch dieses Buch habe ich einfach nur geliebt <3














Leider, leider hatte mir dieses Buch auch nicht so gefallen. Ich hatte Schwierigkeiten in den Schreibstil reinzukommen und dann hat es mich nicht so ganz gepackt.










Solche Bücher lese ich ja ehr selten und das Cover gefällt mir auch absolut gar nicht... Aber der Titel und der Klappentext hatten mir so gut gefallen, dass ich es dringend haben musste.
Es ist ein tolles Buch, bei dem man sehr viel grinsen und lachen musste <3









Nächsten Woche lautet das Thema: 10 Bücher Flops aus 2015
An dem TTT werde ich nicht teilnehmen, denn ich möchte lieber die schönen Bücher hervorheben statt die Schlechten ;)


Kommentare:

  1. Guten Morgen Bianca!

    Ein sehr kreatives Thema heute und jeder hats ein bisschen anders umgesetzt, das find ich echt super :)

    Von deiner Liste kenne ich nur Die Flammen Ethernas, und nachdem so viele davon geschwärmt haben, dachte ich schon, ich stehe da völlig alleine da mit meiner Meinung - mir hats nämlich auch nicht so gut gefallen. Den Schreibstil fand ich eigentlich ganz schön, halt mal anders, aber insgesamt konnte es mich auch nicht überzeugen.

    Feuer & Flut hab ich auf meiner Wunschliste :)

    Ich hab heute ein kleines Buchrätsel für euch gemacht!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Bücherrätsel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen =D

      ja, krass wie verschieden es umgesetzt wurde. auf die anderen Ideen wäre ich gar nicht gekommen xD
      Da bin ich zu unkreativ =P

      Yay, noch jemand =P
      Teil 2 fand ich schon etwas besser, aber Teil 3 liegt jetzt immer noch auf dem SuB >.<
      Ich finde das so schade und mir tut das voll leid, dass es mir nicht so gefallen hat =(

      Feuer & Flut musst du dir unbedingt holen! Ich fand es soooo toll <3

      Liebe Grüße
      Bibi =)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    schöne Liste.

    Ich habe das mit den Emoticons heute wohl auch fehlinterpretiert aber egal, letzten endes geht es ja um die Bücher ;-)

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-stelle-10-buchtitel-durch-emoticons.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Yvi =)

      ach, dieses Thema ist so "frei", dass es da eine große Möglichkeit an Interpretation gibt =D
      Als ich den Beitrag von Steffi gesehen habe dachte ich auch erst so: hm, irgendwie sieht deins mal so GANZ anders aus xD
      Aber passt schon =P

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  3. Huhu,

    hier kenne ich ja wenigstens mal ein Buch und zwar Selection. Ja, das Ende war schon krass.

    Märchenhaft erwählt möchte ich auch noch lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/21/5978/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly =)

      yay =D
      Ich mag ja die Selection 1-3 total gerne <3
      Teil 4 war nicht so gut... Aber das Ende.. es ist so unglaublich mies.

      Märchenhaft ist auch eine ganz tolle Reihe <3

      Liebe Grüße
      Bibi =)

      Löschen
  4. Guten Morgen ;)

    es ist echt interessant zu sehen, wie jeder das Thema anders umsetzt ;) Die greifen Saga habe ich auch geliebt <3 einfach klasse

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      irgendwie haben fast alle die Aufgabe anders gelöst als ich xD
      Ich wusste doch, dass ist "falsch" =P
      Aber das nennt man halt dann Fantasie =P

      Bin gespannt, wie es bei den Greifen weitergeht =D

      Liebe Grüße
      Bibi =)

      Löschen
  5. Huhu Bianca,

    auch eine tolle Umsetzung und mal was anderes als das Rätselraten :)
    Von deinen Büchern hab ich leider noch keins gelesen, aber einige wie Selection und Märchenhaft stehen auf meiner WuLi.

    Hier ist mein Beitrag mit Räötselraten^^
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-16.html

    Hab einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      ja, irgendwie war ich da total aufm Holzweg beim umsetzten der Aufgabe xD
      Aber egaaaaal - Eigeninterpretation und so xD

      Dann solltest du Selection und Märchenhaft dringend kaufen und lesen =D
      Die beiden sind so toll <3

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  6. Huhu,

    dein Beitrag gefällt mir echt super! :)
    Bei Selection und Black Blade muss ich dir absolut zustimmen :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      cool, dass dir die Beiden auch so gut gefallen haben =D
      Bin schon total gespannt, wie es da weitergeht.

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  7. Ich habe auch erst überlegt, ob ich mitmache heute, aber ich hätte aus dem Motto was ganz anderes gemacht :D Ich hätte versucht einen ganzen Titel darzustellen und man hätte dann raten müssen was es ist.. Kam mir gleich so schwer vor :D

    So geht es aber natürlich auch :D

    Ich habe Feuer & Flut noch auf meinem SuB.. Ich bin schon echt gespannt darauf, weil alle so begeistert sind <3

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meiky =)

      ja, ich habe auch überlegt xD
      Aber dann dachte ich "los jetzt du machst mit, egal was passiert" =P

      Das mit dem raten war glaube ich auch so geplant - tja, meine Interpretation halt =P
      Auf das mit dem Raten wäre ich NIE gekommen xD

      DU musst Feuer&Flut unbedingt vom SuB abbauen *_*

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  8. Eine schöne List und die Interpretation der Aufgabe finde ich klasse. Ich weiß' jetzt, dass Feuer&Flut definitiv bei mir einziehen muss. Liegt schon länger auf der Wunschliste, aber bisher habe ich es mir einfach nicht gekauft. :)

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-rate-den-buchtitel-das.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patty =)

      mein Unterbewusstsein dachte sich wohl, dass ich mal nen paar Bücher auf eure WuLi packen muss =P

      Feuer&Flut muss wirklich dringend bei dir einziehen. Ich mochte es total gerne <3
      Gehörte auch mit zu meinen Highlights 2015 =D

      Liebe Grüße
      Bibi =)

      Löschen
  9. Hey Bianca

    Da vor einiger Zeit ein Verlag auf Facebook ein Gewinnspiel veranstaltet hat, bei dem man solche Titel erraten musste, war ich direkt auf dem gleichen Weg wie Steffi. Deine Möglichkeit ist aber auch gut.
    Ich habe von deiner Liste zwei mit Herzchenaugen gelesen: "Black Blade" und "Feuer & Flut"

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      echt? Wie cool =D
      Ich finde so Ratespiele total cool =D
      Coverraten ist auch toll.

      Auf diese Rate-Möglichkeit wäre ich ehrlich gesgat NIE gekommen xD
      Irgendwie war für mich von vornherein klar, dass mit einem Smiley darzustellen =P

      Wie haben dir denn Black Blade und Feuer&Flut gefallen?

      Liebe Grüße
      Bibi =)

      Löschen