{Top Ten Thursday} 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest (03. März 16)

Donnerstag, 3. März 2016

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Hierbei gibt es jeden Donnerstag eine neue Aufgabe zu "bewältigen". Die Aufgaben haben natürlich immer etwas mit Büchern zu tun =P

Diese Woche lautet das Thema:
10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest


Waaaaah, da habe ich diesen TTT fast vergessen o.O
Und dabei wollte ich euch doch gerne mal zeigen, was bei mir ganz oben auf der "Muss-ich-ganz-bald-lesen"-Liste steht =D
Mal sehen, wann ich dazu komme, diese Bücher zu lesen.
Aktuell achte ich nämlich auch sehr drauf, dass ich Bücher für die Monatsaufgaben der "Märchenhaft durch 2016"-Challenge lese =P
Wobei mir da aktuell echt die Bücher für fehlen. Zumindest weiß ich spontan keine passenden...
Könnt ihr irgendwas im Bereich Fantasy empfehlen, wo einer der Punkte zutrifft? =P

Ein Buch...
...mit einer oder mehreren Blumen auf dem Cover
... in dem jemand verletzt wird
... in dem der Geburtstag des/der Protagonist/in wichtig ist
... in dem jemand Blumen geschenkt bekommt
... mit einer bildhübschen Protagonistin




Und diese hier möchte ich auch ganz bald lesen - blöde nur, dass ich sie noch nicht mal gekauft habe xD
Damit wäre ich wieder bei meinem Vorsatz: Ich möchte weniger Bücher kaufen und mehr SuB abbauen *hust*



Welche Bücher stehen bei euch ganz weit oben auf der MustRead-Liste?


Nächsten Woche lautet das Thema: 10 Biografien/Schicksalsberichte aus deinem Bücherregal


Kommentare:

  1. Hallo Bianca!

    Den ersten BookElements Band habe ich schon gelesen und fand ihn gut :-) Viel Spaß dabei. Die "Maddie"-Reihe kannte ich bisher noch nicht, aber die klingt sehr spannend. Und die Luna-Chroniken werde ich hoffentlich auch demnächst mal in Angriff nehmen.
    Wenn du möchtest, kannst du ja auch einmal in meiner Liste stöbern:
    http://www.schnulzenundschwerter.at/2016/03/top-ten-thursday-4-10-bucher-die-ich.html

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bibi :)
    Wir haben mit Rubinsplitter diese Woche sogar eine Übereinstimmung, das Buch liegt auch schon ganz oben auf meinem Sub. :)
    Ich habe auch ein paar Probleme mir den Märchenhaftaufgaben und hoffe, dass zufällig irgendwelche Bücher, die ich lese drauf passen :D
    Aber auch die anderen Bücher auf deiner Liste klingen interessant und ich werde sie bestimmt noch lesen, da die meisten auch schon auf meiner Wuli sind.
    Hier ist meine Liste
    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Wir haben zwar keine Übereinstimmungen aber Talon und Wie Blut so rot kann ich dir 100%ig empfehlen!
    Ich knabber auch an den Märchenhaft Aufgaben. Woher sollen wir bitte wissen ob in einem Buch Blumen verschenkt werden?! :D Naja, für eine der Aufgaben würde ich an deiner Stelle Talon lesen, ich sag dir aber nicht für welche *lalala* :P
    Alles Liebe
    Henny von Bellezza-Ribelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      ui, dann bin ich noch gespannter auf die beiden Bücher =D

      Jaaa, Januar und Februar konnte man es zumindest teilweise noch erahnen. Aber die von diesem Monat finde ich ECHT schwer xD
      Gut, dass mit der Blume auf dem Cover ist jetzt nicht so schwer zu finden *hust* aber irgendwie hat keins meiner SuB-Bücher eine drauf xD
      Echt? Talon? *nachdenk für welche Aufgabe das sein könnte* o.O
      Dann werde ich Talon auf jeden Fall nach "Das Leben und sein hinterhältiger Plan" lesen - vielen Dank <3
      Da bin ich mal gespannt =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  4. Moin moin Bibi,

    wie du bereits gesehen hast, haben wir Rubinsplitter gemeinsam. Talon 2 habe ich bereits gelesen und kann es nur empfehlen :) Solltest du schnellstens erledigen *g*

    Ich habe diese Woche nur Rezensionsexemplare auf der Liste.
    Hier ist meine nächsten zehn Bücher.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Bibi,

    Sehr schöne Auswahl. Ich fand Infernale richtig spannend und Maddie hat mir auch seht gut gefallen. Wie Blut so rot steht hier noch ungelesen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina =)

      wie Blut so rot liegt jetzt immerhin schon mal auf meinem Sub xD
      Ist letzten Donnerstag Nachmittag/Abend noch eingezogen =P

      Liebe Grüße
      Bibi =)

      Löschen
  6. Huhu Bibi
    Oh ja, deinen Vorsatz gilt auch für mich. Darum habe ich mich sogar bei der SuB-Abbau extrem Challenge angemeldet, aber bisher bin ich noch nicht sehr erfolgreich und der März scheint nicht besser zu werden. Im April scheint ein Durchatmen in Sicht zu sein.
    Von deinen Büchern habe ich bisher "Infernale" und "Aurora" gelesen und beide haben mir gut gefallen.
    "Wie Blut so rot" möchte ich auch bald einmal lesen, denn Band 1 hat mir sehr gut gefallen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,

    Aurora war soooo toll - ich muss ganz dringend die Fortsetzung lesen. Wie bei so vielen Büchern in diesem Jahr, überlege ich aber, ob eine Auffrischung notwendig ist, weil ich Angst habe, die Geschichte nicht komplett genießen zu können, wenn Band 1 schon über ein Jahr zurückliegt. Gleiches gilt für Maddie - da habe ich vor Ewigkeiten den ersten Band gelesen und wenn ich mal zum Weiterlesen komme, fange ich auf jeden Fall nochmal von vorn an.
    Die Luna-Croniken warten auch noch auf mich.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja =D

      Aurora 1 ist jetzt so gut wie auf dem Weg zu mir =D
      Ich kann da also auch theoretisch bald starten =P

      Das mit dem "zu viel vergessen" kenne ich... Ich bin da leider wirklich ein EXTREMFALL... Ich kann bestimmt 80 % meiner Bücher noch mal lesen und hätte das Gefühl, dass es fast das erste Mal sein könnte...
      Ganz schrecklich >.<
      Daher lese ich Reihen meistens auch in einem Rutsch durch.

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  8. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Talon kann ich nur empfehlen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-die-du-als-nachstes-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    oh wow, das ist ja eine schöne Liste - nicht nur das wir mit "Das Leben und sein hinterhältiger Plan" eine Gemeinsamkeit haben, nein, die könnte auch von mir sein - die Liste. Fast alle Bücher darauf möchte ich ebenfalls sehr gerne lesen. Wobei ich bei Talon erst einmal Band 1 beenden muss. Und bei Maddy die Reihe überhaupt beginnen. Dafür habe ich "Wie Blut so rot" schon gelesen und das Buch ist echt toll!

    Ich wünsche dir mit dieser tollen Liste viele, viele schöne Lesestunden!

    Lieb Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!

    Gemeinsam haben wir nichts, aber Infernale hab ich schon gelesen - und war ein bisschen enttäuscht. Wieder zu sehr typisches Jugendbuch mit zuviel Klischees, ich hoffe, dir gefällt es besser ^^

    Die Luna Chroniken sind genial, da hab ich alle 4 Bände schon durch und Maddie, davon steht Band 1 auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Dein Blog gefällt mir voll gut! *O* Ich liebe Blogs mit so einem schlichten Design (das aber trotzdem noch was an sich hat) und nicht so dunkel ist, dass man die Schrift hell machen muss und dadurch halber Augenkrebs bekommt xD

    Jaja, ich kenne das mit dem ich kaufe nichts mehr xD (gerade 5 Bücher gekauft)... Falls du die Bücher dann irgendwan ließt, viel Spaß!
    Ich lese gerade Zodiac (will ich fertig lesen) und Infernale (auch am besten diesen Monat fertig lesen)...

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alisia =)

      vielen Dank <3
      Es freut mich sehr, wenn dir mein Blog gefällt.

      Ich hoffe, dass ich die Bücher irgendwann (bald) lese =P Ich habe es auf jeden fall vor xD

      Wie gefällt dir denn Infernale bisher?

      Liebe grüße
      Bibi <3

      Löschen
  12. Antworten
    1. Ich muss es echt unbedingt bald lesen...
      Es liegt jetzt doch auch schon ne ganze Weile auf dem SuB.
      Ich hoffe, dass es so gaaanz leicht in die Richtung von Walking dead geht.
      Die Serie ist nämlich geil xD

      Löschen
  13. Hallöchen,

    da sehe ich einige Wunschlistenbücher: u.a. Talon und die Luna-Chroniken! Um Infernale schleiche ich gerade...da sieht man jetzt (fast) überall ;).

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      den 2. Teil der Luna-Chroniken habe ich mir letzten Donnerstag nach der arbeit glatt von meinem Thalia-Gutschein geholt =D
      Eig. sollte Infernale auch mit - aber das hatten sie nicht da >.< =(

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  14. Huhu Bibi,

    leider haben wir keine Gemeinsamkeiten, aber ich habe viele Bücher deiner Liste gelesen ;)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen