{TAG} Liebster Award 3

Dienstag, 10. Mai 2016



Vielen lieben Dank an Anie von Anie´s Blog fürs Taggen =D
 Sehr gerne habe ich für euch die Fragen beantwortet <3


Dieser Award soll:
- helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen
- die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat
- selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen


Diese 11 Fragen wurden mir von Anie gestellt:

1. Warum hast du deinen Blog eröffnet?
Wegen den Indie-/Selfpublisher-Autoren =)
Nachdem ich irgendwann mit diesen Autoren/Autorinnen Kontakt hatte und ein paar nette Gespräche, stand für mich fest: Rezensionen sind wichtig. Aufmerksamkeit ist wichtig. Als erstes habe ich dann mit Rezensionen auf Amazon angefangen. Etwas später habe ich mich dann doch dazu entschlossen, einen eigenen Blog zu eröffnen. Und dabei hatte ich ein halbes Jahr vorher (oder sowas) noch gesagt, dass ich NIE einen Blog haben will - tja, irgendwie dann doch =P


2. Wie viele Bücher hast du ungefähr und von welchem Genre am meisten?
Also ich kann es fast ganz genau sagen xD
Ich habe nämlich eine Excel-Liste für meine ganzen Bücher.
Aktuell liegt mein SuB bei 171 Büchern =P
Und es sind zu 98 % Fantasybücher.


3. Welcher Buchcharakter ist deinem am ähnlichsten?
Puh, da wüsste ich jetzt grade keinen - sry.


4. Nimmst du an einer Buch-Challenge für 2016 teil und wenn ja an welcher?
An einer? An ganz vielen xD
Insgesamt sind es 6 Stück.
Wobei ich mich am meisten auf die "Märchenhaft durch 2016" und Stadt, Land Challenge" konzentriere.
Bei den anderen aktualisiere ich irgendwie nur total selten *hust*
HIER gibt es auch eine Übersicht =)


5. Welches war dein Flop Buch 2015?
Da gab es leider sogar 2. Und beide waren von der gleichen Autorin...
"Tanz!" und "Bittersüße Liebe" von Sonja Planitz.


6. Hast du einen E-Reader und wenn ja, liest du lieber e-books oder Printausgaben?
Nein, ich habe keinen Reader. Ich mag eBooks nicht. Ich brauche einfach ein richtiges Buch in der Hand. Aus Papier... xD
Lese lieber Printausgaben =P


7. Hast du schon ein Ereignis auf das du dich 2016 freust?
Also das wahrscheinlich größte Ereignis ist inzwischen schon rum =P
Mein Freund und ich sind zusammengezogen.
Als nächstes freue ich mich auf unseren Kleiderschrank, der eeeeeendlich am Freitag kommt =D
Man ist das ätzend, 2 Monate ohne Kleiderschrank zu leben! Mit 4 Katzen...
Und dann steht der Urlaub an.


8. Wirst du 2016 in den Urlaub fahren und wenn ja wohin geht es und freust du dich schon ;)?
Jaaaaa, in 5 Tagen geht's los =P
Wir fahren mit der AIDA eine kleine Tour.
Erst geht es nach Estland, dann nach Russland, anschließend nach Finnland und dann noch nach Dänemark, bevor es wieder nach Kiel zurückgeht =P
7 Tage werden wir unterwegs sein und ich hoffe, dass keiner von uns seekrank wird xD
Und natürlich freue ich mich schon =P


9. Hörst du Musik beim lesen?
Definitiv nein. Ich brauche absolute Ruhe =D


10. Hast du Vorsätze für 2016?
Meine Vorsätze waren: weniger Geld für Bücher ausgeben - mehr lesen.
Tja, bisher klappt nix von beidem >.<


11. Welches war dein liebstes Kinderbuch?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Als Kind war ich nicht so Buchverrückt.


Aktuell gehen mir leider die Ideen aus, wen ich noch taggen könnte...
Wer unter 200 Follower hat und gerne mitmachen möchte, kann dies gerne machen.

Über den Link zum TAG würde ich mich sehr im Kommentar freuen <3


Ich würde gerne die Fragen von Anie auch von euch beantwortet haben =D
Hier noch mal ohne meine Antworten dazwischen =P
1. Warum hast du deinen Blog eröffnet?
2. Wie viele Bücher hast du ungefähr und von welchem Genre am meisten?
3. Welcher Buchcharakter ist deinem am ähnlichsten?
4. Nimmst du an einer Buch-Challenge für 2016 teil und wenn ja an welcher?
5. Welches war dein Flop Buch 2015?
6. Hast du einen E-Reader und wenn ja, liest du lieber e-books oder Printausgaben?
7. Hast du schon ein Ereignis auf das du dich 2016 freust?
8. Wirst du 2016 in den Urlaub fahren und wenn ja wohin geht es und freust du dich schon ;)?
9. Hörst du Musik beim lesen?
10. Hast du Vorsätze für 2016?
11. Welches war dein liebstes Kinderbuch?

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim beantworten der Fragen und bin auch gespannt, welche Fragen ihr euch anschließend ausdenkt =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen