{Rezension} Warrior Cats IV / Band 4. Zeichen der Sterne: Spur des Mondes - Erin Hunter

Freitag, 24. Februar 2017




Ausgabe: Hardcover
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 335
Erschienen: 23. Dezember 2014
Reihenname: Warrior Cats
Meine Bewertung: 4,5 Büchereulen

Will ich kaufen!
Homepage Beltz & Gelberg






Klappentext
Die Schwestern Taubenflug und Efeusee werden endlich zu Kriegern ernannt. Gemeinsam mit Häherfeder und Löwenglut versuchen sie, die zunehmende Macht der finsteren Krieger einzudämmen.

Während Löwenglut seinen Clan vor weiteren Angriffen schützen will, erhält Häherfeder einen verzweifelten Hilferuf vom Stamm des eilenden Wassers. Zusammen mit Taubenflug, Fuchssprung und Eichhornschweif macht er sich auf die Reise zu den Stammeskatzen, von denen er eine rätselhafte Warnung erhält: Die Macht der Sterne reicht nicht aus, um die Clans zu retten. Aus drei müssen vier werden ...



Meine Meinung
Das Cover zu diesem Band ist wie immer sehr hübsch. Die Cover sind ja alle sehr ähnlich und mir gefallen sie alle einfach mega gut. Sie passen einfach super zu der Reihe.

Wie immer geht es spannend bei dem Clan und dem Stamm weiter. Es gibt wieder neue Unternehmungen und Gefahren zu überwinden und zu bekämpfen.
Nicht nur gute Zeiten gibt es sondern auch schwere. Ebenso müssen geliebte Katzen auch manchmal „gehen“ =(

Ich mag die Katzencharaktere total gerne. Es ist nicht einfach –und ich schaffe es ganz oft auch nicht- durch die ganzen Namen durchzufinden. Dennoch schließt man die „Hauptkatzen“ absolut ins Herz und kann diese auch voneinander unterscheiden. Schwierig wird es nur, wenn man eine lange Pause zwischen den Bänden hatte xD
So ging es mir mit diesem Band. Dennoch kam ich relativ schnell wieder rein und konnte mich wieder an die Charaktere erinnern.

Der Schreibstil von Erin Hunter gefällt mir sehr gut. Es lässt sich sehr gut und schnell lesen. Sie schafft es immer wieder aufs Neue, mich in die Welt der Clans zu entführen und mich mitfiebern zu lassen.

Ich vergebe 4,5 Büchereulen und freue mich wieder sehr auf den nächsten Band =D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen