Funkelnder Leseabend (Edelstein-Challenge)

Samstag, 22. April 2017


Huhu zusammen =)

Im Rahmen der Edelstein-Challenge veranstaltet Bianca von Prowling Books heute einen Leseabend =D

Ich werde vermutlich so ab 18:00 dazustoßen und gehe dann davon aus, dass mir ab 21 Uhr die Augen zufallen werden (gnarf).
Mal sehen, ob der Energiedrink dann etwas bringt.
Da ich aber ja auch vom Lesezimmer an den PC pendel, könnte es auch so ganz gut klappen.
Vielleicht halte ich dadurch doch länger durch als gedacht =P


Wann?
Heute, 22.04.17

Start?
17 Uhr

Ende?
0 Uhr
 
Es kann aber auch jeder gerne später einsteigen oder früher gehen, niemand muss durchgehend dabei sein. 
 

Die Fragen:
Bianca wird im Laufe des Abends einige Fragen stellen, die wir dann zu unserem aktuellen Buch beantworten sollen =)

Fragezeiten: 17 Uhr - 18 Uhr - 19 Uhr - 21 Uhr - 23 Uhr


Frage um 17 Uhr:
Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite X lesen oder einfach so viel wie du schaffst? =)
 
Frage um 18 Uhr:
Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?
 
Frage um 19 Uhr:
Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?
 
Frage um 21 Uhr:
Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc. =)
 
Frage um 23 Uhr:
Welche Bücher liegen bei euch am längsten auf dem SuB und wieso habt ihr sie bisher noch nicht gelesen?


 
Fragen für den Schluss
- Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?
- Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotionales/witziges.. Zitat für uns?
- Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?

 

Updates
Neben den Fragen freut Bianca sich über Updates von uns, damit man sich leichter austauschen kann. Wo sind wir gerade im Buch, was gefällt uns (nicht) an der Geschichte? Einfach ein wenig erzählen, wir sind hier absolut frei, wie oft wir das machen wollen. Ob alle 30/60/90 Minuten, immer zu den Fragen, immer nach X Seiten/Kapitel... hier müssen wir uns nicht festlegen, lasst uns nur zwischendurch an eurem Lesestatus teilhaben. ♥
 
 
Alle Edelstein-Challenge-Teilnehmer haben sich am Ende das Leseabends-Badget verdient =)
 
 
Ich wünsche uns heute Abend ganz viel Spaß.

____________________________________________________

Meine Updates

17 Uhr Frage - Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite X lesen oder einfach so viel wie du schaffst? =)

Ich weiß noch nicht ganz genau, was ich lesen soll - aaaaah. Entweder lese ich "Die Sturmkönige 2" weiter oder fange Harry Potter 2 an (lese es zum ersten Mal). Aber ich kann mich nicht entscheiden. Würde am liebsten beides auf einmal lesen xD
Ich tendiere aber dazu, Harry Potter 2 anzufangen =P

Ein Ziel habe ich nicht. Durchschnittlich schaffe ich so 40 Seiten / Stunde. Wenn ich also bis 0 Uhr lesen sollte (mit den Unterbrechungen zum Schnüffeln und so), dann sollten 150 Seiten schon zu schaffen sein. Mein "Ziel" sind also mal 100-150 Seiten =)
Schauen wir mal, wie weit ich wirklich komme xD



18 Uhr Frage - Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?
 
Ich lese am liebsten auf meinem Ohrensessel <3
Er ist
soooo gemütlich und ich liebe ihn einfach. Meisten kommen dann auch 1, 2 oder auch alle 4 Katzen an und wollen mit drauf - das wird dann schon ganz schön eng xD
Schauen wir mal, wie es heute aussieht und wie viele Katzen ich den Abend über so sammeln kann =P

Tee trinke ich leider keinen. Ich wäre sooo gerne eine Teetante - aber es schmeckt mir einfach alles nicht. Ich mag einfach kein heißes Wasser mit Geschmack xD
Das einzige warme was ich trinke ist heiße Zitrone und Kakao.
Heute Abend werde ich mir zum "naschen" wohl einen Obstteller bestehend aus Apfel, Kiwi und Banane machen. Generell esse ich aber selten beim lesen - und vor allem NICHT auf dem Ohrensessel o.O




 
18:51 Uhr - ich bin seit ca. 18 Uhr Zuhause, habe diese Seite aktualisiert (oder damit gekämpft) und bisher nicht eine Seite gelesen und jetzt ist es gleich 19 Uhr und die nächste Frage kommt online o.O Ich drehe dann jetzt eine kleine Runde bis 19 Uhr - beantworte dienächste Frage und werde mich dann ENDLICH in mein Lesezimmer begeben =D



19 Uhr Frage - Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?
Tjaaa, das ist eine gute Frage =P
Bisher kenne ich nur Band 1 von Harry Potter.
Da bin ich allerdings etwas von dem Film "geprägt".
Harry und Ron mag ich bisher sehr gerne. Aber auch Hermine ist ein toller Charakter. Anfangs ihre überhebliche Art aber danach kam ihre liebe, nette, sympathische Seite hervor =D
Aber am allerliebsten mag ich einfach Hagrid <3
Er ist irgendwie einfach der große, kindische und hitzköpfige kleine Junge xD
Ich bin mal gespannt, wie es jetzt im 2. Band wird.

Wen ich gar nicht leiden kann ist Malfoy - er ist einfach so hochnäsig, eingebildet, falsch und mies. Aber auch Snape kann ich bisher nicht so recht leiden.


 
18:51 Uhr - So, ich gehe jetzt stöbern - schnell eine kleine Runde, um dann eeeendlich zum lesen zu kommen xD



19:22 Uhr -ICH GEHE JETZT LESEN =P


 
21 Uhr Frage - Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc. =)
Ich bekomme relativ viel auf Facebook in den Büchergruppen mit =D
Familie/Freunde/Buchhandel fallen bei mir raus xD
Rezis lese ich ganz selten mal - die lese ich ehr mal, nachdem ich ein Buch beendet habe (besonders wenn ich es negativ fand). Da interessiert mich dann einfach, was andere so darüber gedacht haben und ob es vllt nicht nur mir so ging=P
 
Wenn mich ein Buch vom Cover her interessiert, lese ich mir den Klappentext durch und wenn mir der dann gefällt schaue ich auf Amazon, wie viele Sterne das Buch hat.
Ja, natürlich sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden und sich nicht auf die der anderen "verlassen". Aber hey, irgendwie muss man doch seine WuLi "klein" behalten- irgendwie muss man doch sortieren.

Außerdem kaufe ich bei Autoren/Autorinnen die ich kenne oft, ohne irgendwelche Meinungen oder Ähnliches zu kennen. Cover gut? Klappentext gut? Ab auf den SuB oder die WuLi =D

Ich würde sagen meine Top 3 sind:
1. Facebook-Gruppen
2. Selber stöbern und Sterne bei Amazon schauen
3. Bei mir bekannten Autoren/Autorinnen auf Cover und Klappentext verlassen =P



21:53 - Uhr - Ich bin jetzt bei Harry Potter 2 auf Seite 77. Hatte in der Zeit 2 Katzen zu besuch und bin jetzt gerade schnell am essen =P
Gleich erreichen wir endlich wieder Hogwarts =D

 

22:19 Uhr - So, die nächste "Gemütlichkeitsstufe" ist erreicht =P
Ich habe mir das Wärmekissen in die Mikro geschmissen und meine Lichterkennen angezaubert (allerdings mache ich die Stehlampe auch noch an, sonst penne ich innerhalb der nächsten 5 Minuten ein =P).



23 Uhr Frage - Welche Bücher liegen bei euch am längsten auf dem SuB und wieso habt ihr sie bisher noch nicht gelesen?
Tja, hierzu kann ich gar keine Aussage machen xD
Denn mein SuB beträgt (seit längerem) eine sehr hohe Zahl - knapp 200.
Ich habe keeeeeeine Ahnung, welche Bücher am längsten auf meinem SuB liegen.
Wieso ich die "alten Schätze" bisher nicht gelesen habe kann ich gar nicht sagen.
Irgendwie haben sie mich bisher nicht angesprochen.
Aber vielleicht passt ja eines davon irgendwann mal zu einer Monatsaufgabe =P

Ich glaube folgende Bücher liegen schon eine ganze Weile auf meinem SuB:
1. Des Vampirs Geheimnis - hier könnte es daran liegen, dass ich sehr selten Lust auf Vampirgeschichten habe. Ebenso hat es keine so gute Bewertung bei Amazon, weswegen es ehr unten auf meiner "Muss-ich-bald-lesen-Liste" steht.
2. Wunschtraum
3. Zähmung - hier schreckt mich die dicke des Buches doch etwas ab (und das der Nachfolger auch xD)
4. Im Zauber der Lagune
5. Geisterzeilen
6. Das flüstern der Zeit



00:29 Uhr - Ich habe bis 00:15 gelesen und habe jetzt auf Seite 146 geendet. Ich habe also fast mein "Wunschziel" von 150 Seiten erreicht =D
Es ist schon heftig zu sehen, wie viel Zeit das beantworten der Fragen und das Kommentieren bei den anderen in Anspruch genommen hat. Und ich habe schon wenig kommentiert. Das werde ich aber morgen noch nachholen. Da werde ich bei allen -bei denen ich noch nicht geschaut habe- noch einmal etwas kommentieren =)
 
Nun zocke ich noch 1-2 schnelle Runden und werde mich wohl dann in mein Bettchen verziehen.
Ich wünsche euch eine gute Nacht <3


Fragen für den Schluss
- Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?
Naja, was heißt neu?!
Die Genres, die ich ehr nicht lesen - da waren mir die Cover etc. neu.
Aber im Fantasybereich kannte ich viele der Cover schon. Entweder nur vom sehen - oder sie liegen sogar auf einem SuB oder ich habe sie schon gelesen =D
 
- Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotionales/witziges.. Zitat für uns?
Ich musste bei dieser Stelle einfach Grinsen und dachte nur "ohoh":
"Oder sie haben ihn rausgeschmissen!", meinte Ron begeistert. "Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen-"
"Oder vielleicht" sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, "wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid."
Harry wirbelte herum. Vor ihnen, sein schwarzer Umhang flatterte in der kalten Brise, stand Severus Snape.
 
- Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?
Fast =P Die Fragen beantworten und kommentieren hat schon echt viel Zeit in Anspruch genommen - und dabei habe ich schon echt wenig kommentiert... Da werde ich nachher noch mal nen Ründchen drehen. Ich habe um 00:15 aufgehört zu lesen und war dann auf Seite 146 =D


Kommentare:

  1. Hi,
    Wow es gibt noch Leute wie mich XD ich habe auch erst den ersten Harry Potter gelesen :)
    Dein Leseplatz sieht sehr entspannend aus.
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      wuhu, noch so ein "Banause" wie ich =P
      Irgendwie haben mich die Bücher früher nie interessiert. Aber igendwann kam jetzt einfach doch die Lust dazu =P

      Ja ich liebe meinen Ohrensessel <3
      Das beste ever =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  2. Ich beneide dich gerade, das du Harry Potter zum ersten mal erleben darfst, ich liebe die Bücher und hab sie alle schon ca. 10 mal gelesen <3
    Dein Sessel sieht so gemütlich aus :D

    lg Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      irgendwie höre ich das jetzt schon zum gefühlt 30sten Mal xD
      Anscheinend würde jeder Potter-Fan sie gerne noch mal zum erstem Mal lesen =P

      Oh ja, das ist er auch =D

      Liebe Grüße
      Bibi =)

      Löschen
  3. Huhu :)

    Ui der Sessel sieht ja urgemütlich aus! :)

    Ich kenne beide Bücher (und liebe Harry Potter). Die Sturmkönige habe ich gleich nach Erscheinen gelesen und kann mich leider kaum noch an die Geschicht erinnern, aber ich mochte sie :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      jaaa ist er auch <3
      Leider packen mich die Sturmkönige irgendwie nicht so. Zwar interessiert es mich schon irgendwie, was weiter passiert - aber so richtig heiß drauf bin ich irgendwie leider nicht =(
      Deswegen hab ich mir heute doch lieber Harry Potter geschnappt =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  4. Huhu :D
    Harry Potter....ich lese die Bücher immer wieder! So toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =D

      bisher gefallen sie mir auch echt gut =D

      Löschen
  5. Hahaha, deswegen gibt es gerade extra eine größere Fragenpause, man muss ja auch mal zum Lesen kommen! =D

    Einen sehr gemütlichen Leseplatz hast du da. *___* Sieht echt gut aus und ich wünsche dir viel Spaß heute Abend! ♥
    Ich kenne von Harry Potter nur die Filme und liebe ja Hermine, aber auch andere Charaktere, die später noch kommen werden. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, das tat sooo gut. Kam man endlich mal zum lesen xD
      Jetzt schnell paar Kommis schreiben - wenigstens 2/3 >.<
      Irgendwie bringt mich das total raus und ich brauche Jaaaaaahre dafür...
      Dann ist schon wieder ne halbe Std. für fast "nichts" rum xD

      Ja, ich liebe ihn <3
      Aber ich nicker auch seeeeehr oft drin ein xD

      Echt, du kennst die Bücher auch nicht?!
      Mensch! xD

      Löschen
    2. Nope, die Bücher habe ich nie gelesen. =D Aber mein Freund hat den selben Schuber wie du, damals gab es den bei Arvelle mal für 30 Euro. =)

      das mit der Lichterkette sieht ja wirklich super gemütlich aus. *___* Da könnte es mir aber auch gut passieren bei einzuschlafen. *haha*

      Löschen
    3. xD

      Waaaaas o.O
      Ich beneide deinen Freund grade. So ein Schnäppchen hätte ich auch gerne gemacht.
      Ich hab ja "nur" das 4,5-fache bezahlt *hust*

      Ist es auch =D
      Aber es sind Billigbatterien und sie lassen schon ECHT nach xD
      Als sie frisch drin waren war es so hell, dass ich dachte f... das ist viel zu hell ich kann die NIEMALS alle zusammen an machen.
      Habe dann teilweise sogar nur jede 2. Kette angemacht.
      Nunja, jetzt sind die Lichterketten alleine viel zu dunkel xD
      Aber gemütlich ist es auf jeden Fall =D

      Löschen
    4. Hui! Stolzer Preis, aber umso mehr ein Schatz im Regal! ♥

      Danke, dass du mit dabei warst! Und dann auch noch so viel länger als ursprünglich gedacht. =D Großartig. *haha*

      Und dann hast du auch noch fast dein Ziel erreicht, sehr gut!

      Aber ja, das Kommentieren war schon nicht ohne insgesamt. Das nächste mal muss man wohl etwas mehr Zeit einplanen, aber ich freue mich natürlich, dass ihr so zahlreich dabei wart. ♥

      Löschen
    5. Jaaaaa. Wobei man die ja sonst meistens für knapp 200 sieht xD
      Hab ich mir aber auch nur gegönnt, weil wir aus dem Urlaub noch so viel Geld wieder mitgebracht haben <3
      Und wenn man sie sich als HC kauft ist man ja auch schon eeeeeiniges los xD

      Ich bin trotzdem gestern erst um nach 2 ins Bett. Hatte dann noch nen paar Runden mit meinem Freund gezockt xD

      Ja, das ist schon krass. Hab fast mehr an den Fragen und Kommis gesessen als gelesen xD

      Löschen
  6. Hy!

    Harry Potter zum ersten Mal lesen. Oh wie toll ist das denn. Ich habe sie bestimmt schon 10 mal gelesen. Ich liebe die Reihe.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      haha ja, sagen total viele =D

      Liebe Grüße
      Bibi =)

      Löschen
  7. Hy !
    Ich wünsche dir viel Spass bei harry Potter ich liebe es,von Kai Meyer kenne ich noch kein Buch . Lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      vielen lieben Dank =D
      Bisher gefallen sie mir echt gut - hoffe das bleibt so =D

      Liebe Grüße
      Bibi =)

      Löschen
  8. HUhu =)
    Ich hab die HP Bände auch erst vor 2 Jahren gelesne, als Kind hat es mich nicht so interessiert ^^

    Dein orhensessel sieht super gemütlich aus, richtig zum einlümmeln =D
    LG Miss PageTurner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      ja, so ging es mir auch.
      Ich weiß, das ich damals zum einschlafen Harry Potter mal gehört habe und auch den 1. Film habe ich gesehen. Aber darüber hinaus ging es nie wirklich xD
      Aber nun hat es mich doch =P

      Oh ja. Abends ist das richtig mies. Mir fallen immer sooo schnell die Augen zu...

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  9. Hallo Bianca,
    wow, die Beleuchtung mit den Lichterketten sieht ja toll aus. Aber zum Lesen würde es mir auch nicht reichen. Ich neige auch dazu, schnell einzuschlafen, besonders nach einem langen Tag, und brauche es besser etwas heller.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja =)

      danke, ich mag sie auch total <3
      Ja, zum lesen reichen sie nicht mehr aus. Als die Batterien frisch drin ware, waren sie aber mal so hell, das mit alle Lichterketten zusammen zu hell waren und ich teilweise dann nur jede 2. angemacht habe.
      Die Zeiten sind aber vorbei =P
      Jetzt mache ich immer noch die Stehlampe an.

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  10. Huhu Bibi,

    ich wünsche dir heute Abend noch viel Spaß beim Lesen! Harry Potter ist einfach eine tolle Reihe, die jeder Fantasy-Fan mal gelesen haben sollte! Da kann ich dir einfach nur weitere schööne Lesestunden wünschen! Diese "Gemütlichkeitsstufen" gefallen mi. :D

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =D

      danke, ich bin jetzt total durch und gehe gleich ins Bett xD
      Bin echt kaputt und gegen 23:30 sind mir auch kurz die Augen zugefallen...

      Habe die Gemütlichkeitsstufe dann noch mal erhöht gehabt. Schafklamotten und Kuschelsocken kamen noch dazu =P

      Liebe Grüße
      Bibi =D

      Löschen
  11. Whaa ich liebe deine Lichterkette und den Sessel, das sieht sooo gemütlich aus^^ Ich hoffe ich kann mir im neuen Haus auch einen Sessel hinstellen, geplant ist es zumindest. Und mein Mann muss mir unbedingt auch die Regale verkabeln xD Harry Potter war immer genau mein Ding, die DjinnReihe mochte ich auch gerne ;=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =D
      Ich liebe beides auch total.
      Leider sind die Lichterketten nur echt doof zu befestigen. Ich hab Tesa genommen - das hält aber besch...
      Überall geht das immer ab und die Ketten hängen schon lange nicht mehr so wie sie sollen. Das Ärgert mich etwas. Aber keine Ahnung, wie man es anders Lösen sollte. Denn sie sollen ja auch rückstandslos wieder zu entfernen sein, falls man sie irgendwann nicht mehr haben möchte.

      Oh ja plan das unbedingt ein =D
      Der Ohrensessel ist das Highlight =D

      Löschen
  12. Liebe Bianca,
    dein Bücherregal mit den Lichtern sieht ja gigantisch aus! Richtig toll *schwärm*
    Hab am Fernseher bzw dahinter (der steht von Büchern umgeben^^) ein LED-Lichterband. Das erzeugt auch immer ein gemütliches Licht.

    Ich wünsche dir mit den Harry Potter Büchern noch eine Menge Spaß! Ich liebe sie! :D :D
    Hab einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Katharina =)

      ja, ich mag es auch ganz gerne - auch wenn die blöden Dinger nicht richtig mit dem Tesa halten =(
      Aber es sieht so gemütlich aus abends <3

      Ui, das sieht bestimmt auch toll aus *_*

      Vielen Dank, bin gespannt, was noch so passiert =D
      Hab ja noch einige Bände und Seiten vor mir xD

      Dir auch einen schönen Sonntag =)

      Liebe Grüße
      Bibi<3

      Löschen
  13. Hi,
    Harry Potter <3 <3
    Ich habe diese Reihe geliebt und lese sie immer wieder, mindestens alle 2 Jahre... :-)
    Genauso wie die Biss Reihe
    Das andere Buch liegt noch bei mir auf dem SuB

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,
    ich sehe gerade.. hab wohl vergessen hier vorbei zu schauen q.q
    'Die Sturmkönige' liegt noch auf meinem SuB, aber ich möchte die Reihe bald anfangen ♥
    Genau wie HP, ich muss die Reihe dieses Jahr endlich lesen und mich in die Welt von Hogwarts entführen lassen *-*
    Wünsche dir noch viel Spaß mit den Büchern und einen schönen Sonntag ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      also bisher gefällt mir Harry Potter echt gut <3
      Nächsten Monat geht es mit Band 4 weiter.

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen