{Rezension} Aschenkindel 1: Das wahre Märchen - Halo Summer

Samstag, 1. April 2017




Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
Seitenanzahl: 276
Erschienen: 5. Dezember 2016
Reihenname: Aschenkindel
Meine Bewertung: 5 Büchereulen

Will ich kaufen!
Homepage Halo Summer






Klappentext
Jedes Mädchen wäre dankbar, auf den Ball des Kronprinzen gehen zu dürfen. Schließlich will er sich dort eine Braut aussuchen. Doch Claerie Farnflee ist nicht wie andere Mädchen. Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet wie eine Dienstmagd und erträgt die Launen ihrer Stiefmutter, als sich an einen dahergelaufenen Prinzen zu ketten. So denkt sie – bis zu dem Tag, an dem sie im Verbotenen Wald einen Fremden trifft, der ihre Vorsätze ins Wanken bringt …



Meine Meinung
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Es hat mich direkt angesprochen und es sieht märchenhaft aus.

Ich lese unglaublich gerne Märchenadaptionen und so musste auch unbedingt Aschenkindel bei mir einziehen.
Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht und ich war sehr gespannt, wie Halo Summer das Märchen in ihrer eigenen Geschichte erzählt.
Und ich kann nur sagen, sie hat mich absolut überzeugt.
Ich fand es einfach unglaublich gut umgesetzt. Man erkennt den roten Faden des Märchens aber es ist dennoch sooo anders.

Claerie war mir von Anfang an sympathisch.
Sie ist ein starker Charakter, welcher sich nicht unterkriegen lässt. Sie versucht immer das Beste aus ihrem Leben zu machen, auch, wenn es nicht immer einfach ist.

Auch Claeris Fee mochte ich gerne. Sie war einfach so liebenswürdig, kam mir aber gleichzeitig auch so unbeholfen oder auch ungeschickt vor. Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig beschreiben soll. Ich fand die Art von ihr einfach niedlich.

Der Schreibstil von Halo Summer hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich einfach so weglesen lassen und das Ende war leider viel zu schnell erreicht. Sie hat mich in die Welt entführt und mich absolut gepackt. Ich habe mit Claerie mitgefühlt und mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ein absolutes MUSS für alle Märchenfans <3
Ich vergebe volle 5 Büchereulen und freue mich schon sehr auf Band 2.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen