{Rezension} Magic Circle 1: Liebeszauber für Kate - Isobel Bird

Montag, 18. September 2017




Ausgabe: Taschenbuch
Preis: ? €
Seitenanzahl: 256
Erschienen: 2001
Reihenname: Magic Circle
Meine Bewertung: 5 Büchereulen

Will ich kaufen!
Homepage SchneiderBuch






Klappentext
Kate, Annie und Cooper - drei moderne Hexen, die das Schicksal herausfordern. Ein Zauberbuch für moderne Hexen! Als Kate dieses Buch in der Schulbibliothek findet, ist sie fasziniert. Ob das wirklich funktioniert? Besonders verführerisch erscheint Kate der „Liebeszauber“, mit dem sie den allseits begehrten Scott für sich gewinnen möchte. Der Zauberspruch ist schnell gesagt, und tatsächlich, er zeigt auch seine Wirkung – wenn auch etwas anders als erwartet…



Meine Meinung
Das Cover gefällt mir mittelmäßig. Es spricht mich nicht vollkommen an, schlecht finde ich es aber auch nicht.

Diese Reihe habe ich früher als Kind gelesen und geliebt – das ist jetzt bestimmt schon mindestens 8-10 Jahre her. Leider hatte ich sie zwischenzeitlich verkauft und sie mir vor ca. 2 Jahren dann wieder geholt. Ich wollte die Geschichten mit den 3 Mädchen einfach noch einmal erleben und mich an „damals“ erinnern. Von den Geschichten selbst wusste ich nicht mehr viel – aber die Mädchen habe ich nie vergessen =D
Ich wusste sogar noch, welches Mädchen auf dem Cover wer ist =P
Da mir die Reihe früher so gut gefallen hatte, hatte ich jetzt doch etwas Angst, dass ich enttäuscht bin. Denn grade als Kind hat man nicht so hohe Erwartungen und Ansprüche.

Aber Band 1 hat mir schon mal gut gefallen =D
Ich mag die Charaktere auf Anhieb wieder und freue mich drauf, noch 8 Bände vor mir zu haben, um Geschichten mit ihnen zu erleben. Annie und Cooper lernt man hier noch nicht sehr stark kennen – aber es war einfach wie „nach Hause kommen“. Ich mochte sie einfach direkt.

Der Schreibstil von Isobel Bird hat mir sehr gut gefallen. Es lässt sich ganz einfach lesen und sie konnte mich direkt in ihren bann ziehen. Ich konnte mir die ganze Geschichte über alles super vorstellen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich bin so froh, dass ich mir die Bücher wieder gekauft und nun Band 1 gelesen habe.

Band 1 konnte mich super unterhalten und entführen und bekommt von mir volle 5 Büchereulen. Ich hoffe, dass mir die anderen Bände auch so gut gefallen =D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen