{Rezension} Geschichten der Jahreszeiten 3: Nachtblüte: Die Erbin der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Dienstag, 18. Juli 2017




Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 7,99 €
Seitenanzahl: 288
Erschienen: 3. März 2017
Reihenname: Geschichte der Jahreszeiten
Meine Bewertung: 5 Büchereulen

Will ich kaufen!
Homepage Jennifer Wolf






Klappentext
Ilea Sola Sommerkind kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind auf der Erde und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt vom Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Als er jedoch schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat …



Meine Meinung
Wie auch schon die Cover von Band 1 und 2, ist auch das von Band 3 wieder wunderschön *_*
Ich liebe die Cover der Reihe einfach!

Nachdem mir die vorigen beiden Bände schon so gut gefallen haben, war ich umso gespannter, wie es mit Band 3 weitergeht und ob er mich auch so begeistern kann. Und ja, das kann er. Die Story hat mir wahnsinnig gut gefallen und die Seiten flogen nur so dahin. Ich wollte bzw. konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich weiß gar nicht, was ich groß sagen soll.
Ich liebe die Charaktere einfach. Sowohl die Alten, als auch die Neuen.
Sie sind einfach alle so herzlich, haben ihre Ecken und Kanten und sind einfach so liebenswürdig. Ich habe sie alle ins Herz geschossen <3

Der Schreibstil von Jennifer Wolf hat mir sehr gut gefallen. Die Seiten flogen nur so dahin und sie hat mich wieder absolut in die Welt entführt. Ich habe mitgefiebert und mitgehofft und habe in manchen Situationen gedacht „neeeein, das darf nicht“.
Und auch das Ende nimmt einen wieder mit. Es ist so schön und gleichzeitig auch irgendwie wieder so traurig.

Band 3 hat mir unglaublich gut gefallen und nun bin ich umso gespannter auf Band 4. Er wird anders – das steht seit Ende dieses Bandes definitiv fest <3
Nachtblüte bekommt von mir volle 5 Büchereulen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen